![]() |
AFCAD2-Spezialisten gefragt
Hallo
ich versuche mit dem neuen AFCAD 2 die Zuordnung von Parkplätzen festzulegen. Leider gelingt mir das nicht. Kann mir mal ein - wissender - kurz die steps erklären was ich in der jeweiligen Aircraft cfg hinzufügen muss, bzw. über das AFCAD2 eintragen / wählen muss. Beispiel : AI C130 Hercules - gewünschter Parkplatz Ramp-Militär. Für jedwede Hilfe schon im Voraus besten Dank. Alois |
Hallo,
sollte so aussehen: aircraft.cfg: atc_parking_type=MIL_CARGO atc_parking_codes=USF Diese Zeilen unter dem Header fltsim.0 etc. In AFCAD2 die Parkfläche anwählen (sollte gelb orange werden) ein rechter Mausklick auf die Parkfläche und im Auswahlmenue weit nach unten scrollen bis die Military Anzeigen kommen, da Mil Transport oder was passendes auswählen. OK und speichern. FS9 neu laden und das sollte es sein. Gruß, Wolfram |
grrr....... nicht ganz klar erklärt.
In AFCAD2 die Parkfläche anwählen (sollte gelb orange werden) ein rechter Mausklick auf die Parkfläche , dann Properties anklicken und im erscheinenden Auswahlmenue weit nach unten scrollen bis die Military Anzeigen kommen, da Mil Transport oder was passendes auswählen. OK und speichern. FS9 neu laden und das sollte es sein. Wolfram |
RE AFCAD
Hallo Wolfram,
Danke für Deine Antwort ist klar verstanden, habe es gleich umgesetzt und es funktioniert. Alois |
...Ergänzung:
in die aircraft.cfg muss man garnicht "manuell" eingreifen! Im AFCAD2 gibt es unter Tools den Aircraft Editor, der listet alle Flugzeuge auf, die im aircraft-Ordner des FS sind. Dort unter Parking Code Selector und Parking Type das entsprechende eingeben, ok drücken - schon ist auch die aircraft.cfg angepasst. Gruss Hartmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |