![]() |
w-lan internet dadurch langsamer?
bei mir funzt das w-lan jetzt endlich. sogar beste signalstärke und mit 11mbit.
allerdings kommt mir das internet übers kabel deutlich schneller vor. wenn ich den computer an einen kabel häng und so ins internet geh kann ich zb. mit 120kb konstant runterladen - bei w-lan fast die hälfte. vor allem das senden aber geht extreem viel länger. damit meine ich jetzt nicht zb. ein mail mit anhang versenden, sondern zb. hier was posten. da zählt mir der opera zt. 1min bis der beitrag erscheint ... überhaupt muss ich zt. eine minute warten bis der browser reagiert! das ist extrem lästig - auch auf schnellen seiten wie zb. orf.at - bis zu einer minute bis er überhaupt mal anfängt die seite zu laden. was kann da faul sein?? komischkomisch :rolleyes: |
11mbit bringt netto ca. 5,5mbit, mit wep 3mbit, wenn du nun eine internetverbindung hast die schneller als 3mbit ist ist es langsamer als mit kabel. Check mal den packetloss mit einem dauerping.
|
Bei mir is das auch sp ähnlich, nur nicht ganz so langsam :D
Aber ich konnte mir helfen indem ich im Hintergrund immer einen Dauerping auf einen meiner DNS laufen lasse. Keine Ahnung warum das so ist. Würd mich aber auch über eine Lösung freuen. Kabel Speed: 1024/128 also daran sollts ned liegen, dass man mitm verkabelten Rechner schneller ist. |
bei mir hat die leitung auch 1024/128kb, das wlan 11mbit
er zeigt mir auch volle signalstärke und 11mibt an - aber es geht trotzdem eindeutig langsamer als, wenn er übers kabel läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |