![]() |
win XP: Benutzerkonto, Outlook,....
Hallo
Habe Windows XP Prof und mehrere Benutzerkonten. Möchte, dass Outlook Express mit den gleichen Einstellungen (Outlook Expr.-Konten)in allen Benutzerkonten da sind, habs bis jetzt mit iaf-Dateien in jedes Benutzerkonto importiert. Geht das nicht anders, so dass die Einstellungen automatisch in allen Benutzerkonten gelten, und z.B. beim Erstellen eines neuen Ben.Konto gleich da sind? Und wie kann man Outlook dazu bringen, so wie beim 1.mal wieder die Konten von Outlook-Express zu übernehmen. Wie ist eigentlich der Aufbau der Benutzerkonten? Stimmt es, dass alles was in "Dokumente u. Einstellugen/All Users" steht, jedes Ben.Konto hat und dazu noch "Dokumente u. Einstellugen/jeweiliger Benutzer" kommt? Steht irgendwo in der Registry, wie der zu einem Benutzerkonto gehörige Ordner heißt (und kann man dort auf einen anderen Ordner umleiten?) Chr |
Habe dazu einen Beitrag von gaelic (14.8.2002) gefunden.
Will aber noch mehr wissen. Z.B.: Wenn man was installiert, ist das immer auch in den anderen Benutzerprofilen verfügbar? Und wenn ich will, dass es nicht in bestimmten Ben.profilen verfügbar ist? |
Registry: Ja, steht drinnen und kann umgeleitet werden. Sofern Du kein Tool aus dem Netz verwendet (faellst grad kein Link ein, sorry - GOOGLE !), sondern es per Hand machen willst, viel Spass. Je nachdem welchen Pfad du verbiegen willst, kommen manche x-Mal vor.
Was installiert wird, kannst auch von allen Profilen aus aufrufen. Es sein denn, das Ding braucht AdminRechte und Du hast "nur" Anwender eingerichtet. Daraus ergibt sich auch wiederum eine Moeglichkeit, wie ich eine Anwendung fuer bestimmte Leute unterbinden kann. -> Einfach der betreffenden Person die Zugriffsrechte fuer den Ordner(und somit Programm) entziehen. Vielleicht gibts ne schoenere Loesung - kanns mir aber net denken. ps: einzelne funktionen in einem Proggi kannst natuerlich so nicht unterbinden (und ich wuesste auch nicht wie das ueberhaupt gehen soll - entweder 100%, oder 0%) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |