![]() |
19V statt 12V bei TFT Schirm
Hi,
mir ist da gestern was blödes passiert. Hab versehentlich das Netzteil von meinem Notebook (19V 2,65A) an meinem TFT Monitor (12V 3.8A) angesteckt. Seit dem Leuchtet nur mehr das Standby LED und ich bekomm kein Bild mehr. Kann mir wer sagen was dabei kaputt geworden sein könnte, bzw. ob das überhaupt der Grund dafür sein kann oder der Schirm einfach so den Geist aufgegeben hat. Würd sich in dem Fall eine Reparatur auszahlen? |
Re: 19V statt 12V bei TFT Schirm
Zitat:
überspannungen sind selten gut - einen zusammenhang kannst sicher nicht ausschließen. könnt sein, dass es nur a sicherung gfetzt hat - oder mehr... |
Garantie hab ich leider keine mehr drauf. Hab das Teil deswegen mal geöffnet. Leider keine Sicherungen drin. Naja...wieder mal ein Opfer eigener Dummheit geworden :rolleyes:
Auf jeden Fall thx.. |
Also Sicherungen sollten schon drin sein, aber wahrscheinlich kleine einlötbare direkt am Board.
Die haben eine Bauform doe wie Widerstände oder Dioden, schau einaml, ob du sowas findest, bevor du das Ding entsorgst. |
Post mal im Elektronik- und Reparatur- Forum:
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php ps: Genaue Typen-Nr. dort angeben, vielleicht hat irgend ein Servicetechniker einen Schaltplan und kann ihn dir zukommenlassen... |
Danke für den Tip mit der Sicherung und electronicwerkstatt.de. Hab die defekte Sicherung gefunden und werd mir eine neue holen.
Nochmal thx an alle für die rasche und gute Hilfe... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |