![]() |
CPU wird zu heiß
Ich habe das problem:
Meine CPU wird sher heiß wenn ich ein Spiel länger als 10 Minuten spiele wird sie über 50° heiß. es ist egal welches spiel ich spiele. bei meinem Freund ist die drehzahl beim CPU Lüfter 2800 pro minute und bei mir 2300 - 2500 pro minute Manche freunde behaupten das es ein virus ist, der die Drehzahl runterdreht und andere Freunde behaupten das der Lüfter hin ist. Ich habe den pc bei Minusgraden vors offene fenster gestellt und hat auch so 48 - 50° erreicht. Das heißeste war bis jetzt nach 3 stunden spielen (NFS Underground) 60°, danach hat mein pc angefangen zu spinnen und habe ihn sofort runtergefahren. WAS SOLL ICH TUN?????????????? |
Das ein Virus den Lüfter drosseln kann, halte ich für ein Gerücht. ;)
Wie alt ist der PC? Wahrscheinlich genügt es, den Kühler runterzunehmen, zu reinigen und mit frischer Wärmeleitpaste wieder zu montieren. Aber 60° sollten kein Problem sein. Wie hat sich das "spinnen" ausgewirkt? |
Gehäuselüfter einbauen, einer vorne kalte Luft hinein, einer hinten warme Luft hinaus. Hat die Grafikkarte einen Lüfter, oder ist das so ein Silent-Ding ohne?
|
über 50Grad ist relativ. Wenn er nicht mehr als 58 bekommt, ist es sicher kein Problem. Evtl. ist auch nur der Lüfter schmutzig (ausblasen mit Druckluft).
Zusätzliche Gehäuselüfter, richtig angebracht (also immer unten kalt reinblasen, oben die Warmluft raus), bringen sicher auch was - aber auch einen zusätzlichen Geräuschpegel. Ciao Oliver |
stimmt die configuration mit dem "neuen" 3,06Gig P4 noch?
denn der dürfte noch nicht verstaubt sein... -sitzt de CPU Kühler richtig drauf? |
antwort
Der lüfter sitzt auf der cpu direkt drauf.
Das spinnen war so , dass wenn ich eine datei aufmachen wollte sich alle anderen datein in diesem ordner auch geöffnet haben. Das mit dem warm und kaltlüfter ist eine gute idee, aber vorher werd ich ihn mal reinigen. Und mein PC habe ich zu Weihnachten bekommen. Aber ich dachte ab 50° wird es gritisch (das haben mir auch freunde gesagt) LG |
wenn du einen p4 besitzt geht 60°C schon ok.
spinnen sollte aber nicht vorkommen :D da sich diese cpu selbst drosselt oder abschaltet... ondie dürfen die temps knapp 100°C erreichen. |
Re: antwort
Zitat:
Poste mal die BIOS Settings von: Multi, FSB, Vcore |
---
60° sind kein Problem normal, unter Leistung, solange der PC nicht abstürzt oder das Bild einfriert
Montiere einfach wie schon geschrieben wurde, 2 Gehäuselüfter, einen vorne einen hinten, dann wirds ein wenig besser sein Spinnen - was macht der PC da ??? Lüfterdrosselungsvirus ist auch mir unbekannt :) mfg GOTHIC |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |