WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   schnautze voll vom Flusi! Flackern bei ATI + nvidia (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124741)

wombel30 09.02.2004 03:54

schnautze voll vom Flusi! Flackern bei ATI + nvidia

:ms: schnautze voll vom Flusi! Habe ja noch immer ein starkes Flackern :mad: da hast Du ein Top System:

P4 3.2 GHZ / FSB 800
Mainboard mit Intel 875 Chipsatz
ATI 9800 XT

nun war ich bei einen Bekannten der hat eine Nagelneue nvidia FX 5950
und einen AMD 64 Prozessor :D auch mit der Geforce gibt es ein starkes Flackern!!

Mein Rat: klingt hart aber haut Microsoft den FS9 in die Fr...e!!!!

es kann nicht sein das Microsoft mit seiner Simulation immer noch Jahrzehnte hinter anderen "Spielen" hinterherhängt und auf keiner Modernen Grafikkarte zu 100% läuft....EINE SCHANDE IST DAS!! Ich überlege nach vielen Jahren Flusi das HOBBY an den Nagel zu hängen!!

Gruß Timo

Rainer Hofmann 09.02.2004 05:18

Ich kann deinen "Wutausbruch" nicht nachvollziehen ; ich habe ein schlechteres System als Du und nur minimales Flackern.Spiele doch noch mal mit den Einstellungen !Hierzu gibt es im Forum genügend Tipps.
Grüße
Rainer

Ralph 001 09.02.2004 05:54

@Wombel30

Ja ich kann Euch gut verstehen mir würde das auch keinen Spass machen mit so guter Hardware ein so schlechtes Ergebniss.

Habt Ihr schon mal überlegt einen Grafikkartentreiber von ATI bzw NVIDIA aufzuspielen, den der Standartgrafikkartentreiber ist nicht für solche Anspruchsvollen Programme geeignet, ach ja und die Bildwiederholungsrate darfst Du auch nicht auf Optimal lassen hier solltest Du schon jenseits der 85 Herz arbeiten.

Gruß Ralf

sieggi 09.02.2004 08:20

Kann Dein Problem leider nicht verstehen.
Richtig, in geringer Flughöhe tritt ein Flacker auf, allerdings betrifft es in der regel das Blattgrün der Bäume. Ist man in größerer Höhe, so verschwindet das Flackern. Ich kann damit prima leben. Es kommt auch darauf an, wozu man den Flusi braucht. Ich möchte gerne IFR von A nach B fliegen únd dazu bentige ich in erster Linie einige Instrumente. Eine schöne Landschaft dazu ist einfach nur eine draufgabe, wobei ich schon die Brücken und Lichtmasten shon deaktiviert habe.
Gruß sieggi

DeLaPlata 09.02.2004 11:20

Wutausbrüche helfen nicht weiter ...

Hi simmer,
wie aus den Beiträgen ersichtlich ist, solltest Du Dich mit der Materie beschäftigen und, - wie die andern schon sagten -, Deine Einstellungen (des PC) und Wahl der Treiber überprüfen.
Die Grakas der ATI und der FX Version, die Du aufgeführt hast, sind nunmal bekanntermaßen "problematisch", d.h. sie erfordern große Geduld vom USER bei der Einstellung.
TIPP: schau mal im Archiv nach den bereits vorhanden Beiträgen zu Deinem Thema.
ALLGEMEIN: ich "glaube" nicht, dass man die ganze Schuld auf M$ schieben kann, denn viele USER kommen mit dem Produkt zurecht, von mir ganz zu schweigen, denn meiner einer "spielt" mit einer älteren Graka (aber dazu passenden Treibern) sowohl den FS2004 als auch den CFS-3 mit wachsender Begeisterung.
(natürlich erst nachdem die Hausaufgaben erledigt sind :eek: )
rico :smoke: () () () * * *

wombel30 09.02.2004 11:33

?

:ms: wenn Du schon "tausende" Einstellungen am Treiber und im Flusi sowie div. Veränderungen an der FS9.cfg gemacht hast, um ein erträgliches Bild zu bekommen wird jeder irgendwann entnervt sein! Du kannst soviel an den Einstellungen spielen es wird nie ein optimales Bild geben, es liegt an der Schnittstelle MS hätte besser OpenGL verwenden sollen als Direct3D :mad: es geht mir nicht um ein leichtes Flackern, sondern um ein unerträgliches überall an den Bäumen, am Boden, an den Häusern starkes bis sehr starkes Flackern! Es liegt nicht an der Karte jedes NAGELNEUE High Tec Spiel läuft in einer Auflösung von 1600x1200/32bit/High Details ohne jeglichen Flimmern oder Ruckeln! Nur der Flusi nicht :lol: JA UNSER BELIEBTES MICROSOFT Produkt.....ich fliege schon seit dem FS2 am PC, hatte bisher jede Version aber ich bin nicht der einzige der sein Hobby an den Nagel hängen will, event. bringt ja der FS10 wieder bessere Bilder! Aber das ist halt die Geschäftspolitik von MS irgendetwas unfertiges den Simmer vorzuschmeißen, zwei Jahre Entwicklungszeit für ein Programm welches immer noch Grafisch um Jahre anderen Programmen hinterherhängt :lol: Gruß Timo

wombel30 09.02.2004 11:42

Kann Dein Problem leider nicht verstehen.
Richtig, in geringer Flughöhe tritt ein Flacker auf, allerdings betrifft es in der regel das Blattgrün der Bäume. Ist man in größerer Höhe, so verschwindet das Flackern. Ich kann damit prima leben. Es kommt auch darauf an, wozu man den Flusi braucht. Ich möchte gerne IFR von A nach B fliegen únd dazu bentige ich in erster Linie einige Instrumente. Eine schöne Landschaft dazu ist einfach nur eine draufgabe, wobei ich schon die Brücken und Lichtmasten shon deaktiviert habe.
Gruß sieggi

---------------------------------------------------------------------
:D OK VFR Flüge kann ich also vergessen? :lol: wenn das die Lösung ist na gute Nacht....da kann ich auch beim FS95 oder FS98 bleiben (wenn ich alle Details auf links setze) genau diese Einstellung wie von Sieggi lässt MS jahrelang so weitermachen, wir reden hier nicht von einen Programm was EUR 20,- kostet sondern EUR 70,- + die ganzen Erweiterungen (davon lebt der Flusi und die Macher können ja nun wirklich etwas)! "Ich möchte gerne IFR von A nach B fliegen únd dazu bentige ich in erster Linie einige Instrumente" OK ich fliege natürlich auch IFR, aber dafür brauche keinen FS9! Timo

wombel30 09.02.2004 11:51

Hi simmer,
wie aus den Beiträgen ersichtlich ist, solltest Du Dich mit der Materie beschäftigen und, - wie die andern schon sagten -, Deine Einstellungen (des PC) und Wahl der Treiber überprüfen.
Die Grakas der ATI und der FX Version, die Du aufgeführt hast, sind nunmal bekanntermaßen "problematisch", d.h. sie erfordern große Geduld vom USER bei der Einstellung.
TIPP: schau mal im Archiv nach den bereits vorhanden Beiträgen zu Deinem Thema.
ALLGEMEIN: ich "glaube" nicht, dass man die ganze Schuld auf M$ schieben kann, denn viele USER kommen mit dem Produkt zurecht, von mir ganz zu schweigen, denn meiner einer "spielt" mit einer älteren Graka (aber dazu passenden Treibern) sowohl den FS2004 als auch den CFS-3 mit wachsender Begeisterung.
(natürlich erst nachdem die Hausaufgaben erledigt sind )
rico () () () * * *

-------------------------------------------------------------------
Hi Rico,
habe mehr als meine Hausaufgaben gemacht, OK ich tausche meine 9800 XT gegen eine geforce 4200 ti ein und meine Probleme sind gelöst, ne echt im letzten Jahr hatte ich noch einen AMD XP mit einer GF4 da gab es keinerlei Flackern im FS9 :lol: hatte zwar keine DirectX9 Grafik aber kein Flackern! Timo

P.S.: ein hoch auf die WIEDERGEBURT der GF4 Karten!!!

sieggi 09.02.2004 12:14

Also Timo, bisschen langsam hier.
Angefangen habe ich mit dem FS 2000 und bin der Meinung, das dieser auf meinem auch nicht besser läuft, von der Grafik gar nicht zu reden.
Mein darf den FS 9 nicht mit einem Shoterspiel verwechseln. Das ein Shoter einfacher zu programmieren ist legt auf der Hand. Hier braucht man keine Jahreszeiten zu generieren, keine Landschaftdetails, wie sie Weltweit real anzufinden sind, Städte, Flüsse, Berge, Häuser usw.
Zudem wird viel Rechenleistung für die Fluginstrumente gebraucht, was zum Flieger das wichtigste ist.
So, wenn das noch nicht reicht, dann schau Dir mal die Flugkarten in der Realen Fliegerei an. Wenn ich mir EDDM anschaue, so finde ich im MS alle wihtigen daten wieder, wie ILS Frequenz, Flughafenhöhe, Landekurs usw.
Probleme gibt es bei jeder Software, aber wir haben hier den Vorteil, das es hier im Forum Leute gibt, die uns weiterhelfen.
Gruß sieggi

Gert LOWG 09.02.2004 12:30

Hallo Timo!

Ich verstehe das schon. Ich habe ähnliche Probleme mit dem Flusi(Texturaufbau,flackern,etc...), und habe es bist heute nicht geschafft ihn ordentlich zum laufen zu bringen. Ich habe auch schon tausende Male an der FS9.cfg herumprobiert,und diverse Treiber und Einstellungen probiert.Ich habe sogar mein System 3 mal neu aufgesetzt!!! Ich glaube aber, daß es bei mir an meiner Hardware liegt, und gebe nicht Microsoft die Schuld.Bei Leuten mit viel schwächeren Systemen lauft der FS9 wunderbar. Natürlich ist das alles ärgerlich,aber es gibt doch noch den 2002´er der bei mir immer super funktioniert hat. Ich bin wieder umgestiegen. Was mich aber interessieren würde: Welchen Speichertyp verwendest du? Ich habe RDRAM und glaube, daß es an diesem liegt. Für diesen Typ gibt es keinerlei Unterstützung mehr,leider.
Mein System:
P4 3,0 GHZ
Intel 850E Chipsatz
1024 MB RDRAM:mad:
Radeon 9800 XT Catalyst 4.1

MFG GERT!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.