WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   und nochmal PSS Airbus A 320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124719)

Peter Timm 08.02.2004 20:14

und nochmal PSS Airbus A 320

Hallo allerseits und Guten Abend,

ich habe den PSS Airbus Download Version im FS 9 installiert. Leider gibt es zwei Probleme, die, so meine ich, auch schon an anderer Stelle behandelt wurden. Aber ich kann sie im Augenblick nicht finden.

1. Der Mauszeiger (Hand) zitter ganz wild. So ist es sehr schwer etwas ein- oder zu verstellen.

2. Der Flieger hebt gar nicht oder nur sehr spät und mit hoher speed ab.

Wer weiß dann da einen Rat?

Beste Grüße und eine schöne Woche
Peter Timm :confused:

Schnabeltassentier 08.02.2004 20:28

Hallo Peter,

versuch doch mal, nach dem Laden des Airbus die Tastenkombination Shift + 1, das sollte das Flimmern beheben, zumindest für diesen einen Flug. Alternativ kannst du auch die panel.cfg des A320-Panels (Im Ordner Aircraft/PSSAB-Pro/panel/) wie folgt ändern:

In der Sektion {window08} den Wert von "size_mm=" auf 330,330 setzen und speichern. Beim nächsten Flusi-Start sollte das Flimmern behoben sein.

Wegen der Trimmung: Du musst den Bus auch im FS9 von Hand (über die entsprechenden Tasten bzw. FS-Steuerbefehle), und wesentlich stärker trimmen als im FS8, je nach Zuladung auf Werte von mindestens -1.5 (Kontrollierbar im SD auf der F/CTL-Seite). Den entsprechenden Wert nur in die PERF T/O-Seite der MCDU einzugeben, reicht definitiv nicht!

Hoffe, das hilft. Gruß in den Norden!

regards

TobiEDDH 08.02.2004 21:46

Dazu sei noch zu sagen, daß er PSS Bus noch nicht kompatibel zum FS9 ist. Der Patch ist nach wie vor in Arbeit.. Am besten noch etwas gedulden...

Gruß
TobiEDDH

PapaLima1 09.02.2004 01:59

PSS A320 im FS9

Hallo zusammen.

Um folgendes noch hinzuzufügen.

Wenn du alle Patches installiert hast und auch das Window 08 in der Panel.cfg behandelt hast,starte den FS9 mit dem A320 und setze
den Haken vor "System only do not use"unter Sichten und Instrumentensicht.
Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Mauszeiger mehr.

Gruss Peter

Peter Timm 09.02.2004 13:47

PSS Airbus 320 im FS 9

Hallo,

allen sei herzlich gedankt für Ihre Hilfe. Tobi, ich weiß, dass der PSS Airbus noch nicht für den FS9 kompatibel ist, aber viele schreiben, dass sie ihn problemlos fliegen können. Bei PSS selbst tut sich ja rein gar nichts. Existieren die überhaupt noch?
Also nochmals allen danke.

Beste Grüße
Peter

Peter Timm 10.02.2004 00:05

PSS A 320im FS 9

Hallo Schnabeltassentier,

danke für Deine Hilfe. Das Zittern des Mauszeigers ist zwar weg, aber ich habe jetzt ein großes schwarzes Viereck über dem Armaturenpanel, das mir die Sicht auf die screens verdeckt. Und wenn ich starte, dann schaltet der PC sich kpl. aus (!) und startet kpl. neu. Auch wenn ich diese schwarze Feld durch "Fenster schließen" wegklicke, geschieht genau das Gleiche. Weißt Du vielleicht auch hier ein Rat?

Danke im voraus und Grüße
Peter :confused:

Schnabeltassentier 10.02.2004 09:10

Hmmhmm...

der Crash soll nicht sein :| Guck doch mal, ob deine window08-Sektion in der panel.cfg diesen Zeilen hier einspricht:

Background_color=0,0,0
size_mm=330,330
position=0,0,0,0
visible=1
ident=59

gauge00=PSS-A320!Server, 0, 0, 1

Die funktionieren bei mir einwandfrei. Wenn´s danach noch nicht will, alles zurück auf Anfang in der panel.cfg und bei jedem neuen Flug zweimal Shift + 1 drücken, das sollte es auch beheben, bis PSS mal in die Pötte kommen mit ihrem Patch (Laut PSS-Forum ist der seit Wochen schon bei den Beta-Testern... ob der nochmal was wird?).

regards

Peter Timm 11.02.2004 19:30

PSS A 320 im FS 9

Hallo allerseits,

also der PSS A 320 bringt mich noch um den Verstand. Wenn ich jetzt starte, dann beschleunigt er ganz normal auf ca. 100 kn und dann, ja dann crasht der Rechner kpl. um anschließend neu zu hochzufahren. Wer kann dazu vielleicht was sagen? Ich bedanke mich schonmal im Vorwege.
Vielleicht sollte man doch auf den patch von PSS warten, oder?

Grüße
Peter Timm :confused: :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.