![]() |
FACT (die kleine Szenerie)
Endlich Äquatortaufe!
Bin zum erstenmal ueber den Äquator geflogen. LH 572 von EDDF nach FACT (in Ermangelung einer 744 in einer 340-300). Ohne Zeitbeschleunigung und OHNE CTD! Ziel war Capetown, die "kleine Szenerie" von Stefan Rausch. Nach dem positiven Bericht aus der letzten FXP habe ich die Szenerie bei Simmarke* gekauft. Interessant das als Hersteller Stefan Rausch UND FXP genannt wird (bei dem postivem Review und das "Anzeige" in der oberen Ecke steht). Aber egal, FACT ist schon nett! Aber: warum diese komische Instalation (FACT instaliert sich in den original scenery/afri Ordner und umgeht die Sceneriebibliothek. An- und Ausschalten unmöglich. Flatten etc. unmöglich. Und neben der 19 stehen zwei PAPI Lampen ziemlich ineinander. Die hinzugefuegten Hafenanlagen sehen sehr aufgesetzt aus und man hat Wellenschlag auf den Docks. Leider truebt das das Bild der FACT Scenery etwas, und 16€ sind fuer die "kleine Scenery" doch kein "kleiner Preis". Der "kleine Artikel" ueber die "kleine Scnerie" mit dem ach so "kleinem Preis" schweigt leider darueber (naja, als Mithersteller .....) War trotzdem ein schöner Flug, und Stefan Rausch/FXP hat einen Bereicherung in meinem Destinationskatalog erstellt. Leider etwas teuer! Jan (ESPC) |
Hallo Jean.P.
das ist doch bekannt, daß Stefan Rausch von FXP gepublisht wird. Was sollte FXP jetzt eigentlich machen? Die Szenerie ignorieren? Nichts dazu schreiben? Oder einen Bericht, so wie in der letzten FXP. Ganz moderat,ohne Überschwang und Lobeshymnen. Mit dem selben Fazit, das Du getroffen hast - sehr nette Szenerie und nicht mehr. Diese Spitze von Dir halte ich für nicht weiterführend. Gruß Rolf |
Ich habe die Scenerie einfach in den AddOn-Ordner verschoben und dann in die Bibliothek eingefügt.
Ich möchte meine Scenerien nämlich auch am liebsten alle im AddOn-Ordner haben, da besserer Überblick. |
BGL Update für Cape Town [FACT]
Hallo zusammen,
beim rumstöbern im Netz habe ich zusätzliche BGL Files für FACT / Cape Town (Stefan Rausch) entdeckt! Hier Klicken! (siehe Updates) grüße |
mich nervt an scenery, dass der airport mit statics aircrafts vollgemuellt ist, und ich nicht weiss wie man diese entfernen soll:(
|
Bei mir sind das ganze 3(drei)Statische und die sehen ohne AI eher etwas verloren aus.Was eigenartig ist:lt, Anleitung soll man die Zusatzdateien in die \capetown\scenery kopieren,die gibts aber nicht,es liegt alles in Scenery\afri\scenery bzw.texture.Existieren da etwa zwei Programmversionen?Meine ist gleich nach Erscheinen erworben.
|
Hi Stefan,
das ist bei mir auch der Fall, habe FACT seit dem 18.12.03 und die auf der Webseite angegebenen Ordner gibt es bei mir auch nicht. Wahrscheinlich hat man am Installer etwas "verbessert" - macht ja auch Sinn. Ich habe die files einfach zu den anderen im szenery und texture Ordner gepackt. Bei mir funktionierts! Den Umstand mit den übermäßig vielen statischen Flugzeugen kann ich nicht bestätigen. Ich habe zusätzlich MyTraffic laufen und alles passt harmonisch zusammen! Grüße |
ja das liegt aber daran, dass ihr alle Euren Traffic "gekauft" habt. ich habe mir den selbst gebastelt (zb. gibt es die LH 576 FRA-CPT bereits), un der Parkraum auf scenery ist sehr duerftig ohnehin schon. auch ist die afcad Datei nicht besonders. ( letzteres ist bei payware airports a must !!) von daher wuerde ich schon gern mal wissen, wie ich die statischen flieger wegkriege.
|
Nachgeprüft:FACT hat bei mir nur 2 Statische Flieger aber im Afcad 2Ramps und 48 Gates.
|
also das pruefe ich jetzt mal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |