WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Router mit Firewall bei Aon-ADSL (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124505)

tck68 06.02.2004 20:11

Router mit Firewall bei Aon-ADSL

Hallo!

Ich habe zwar schon einige Threads darüber gelesen, habe allerdings noch keine schlüssige Antwort auf meine Frage gefunden - also: ein neuer Thread ...

Ich soll bei meinem Cousin (technisch eher unbegabt) ADSL von Aon installieren (einen anderen Provider gibt es in der "Provinz" nicht).
Deshalb suche ich einen Hardware-Router mit eingebauter Firewall, der mit Aon-ADLS problemlos und zuverlässig funktioniert, d.h., auch die Verbindung alle 8 Stunden selbständig wieder aufbaut usw.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank,
Thomas

pc.net 06.02.2004 20:23

nur zur info ... auch andere provider bieten adsl-produkte an ...

es wird dabei die gleiche hardware der telekom verwendet ...

inode zb. trennt bei adsl auch nicht mehr ...

maxlarini 06.02.2004 23:20

ich habe den US-Robotics 8000,
der funktioniert einwandfrei (sowohl mit UTA, als auch mit AON)
genauso wie der USR8000A

tck68 09.02.2004 09:44

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
nur zur info ... auch andere provider bieten adsl-produkte an ...
Ja, aber nicht in Sulz/Wienerwald :D

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Würde mich noch über weitere Erfahrunbsberichte freuen

pc.net 09.02.2004 09:54

Zitat:

Original geschrieben von tck68
Hallo!

Ja, aber nicht in Sulz/Wienerwald :D

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Würde mich noch über weitere Erfahrunbsberichte freuen

das glaube ich nicht, tim ;)

ADSL wird als reseller-produkt von vielen providern angeboten ...

dabei wird von der telekom die adsl-zugangstechnik zur verfügung gestellt und der provider stellt den zugang zum internet zur verfügung ...

wenn du mir noch immer nicht glaubst, dann beweis mir das gegenteil ;)

ps: hab selbst ADSL von inode mit zugang über die telekom ... aber bald gibts XDSL bei mir :D ...

steelrat 09.02.2004 10:01

also

ich würd nen Zyxel Router (Prestige 324) nehmen!
Anleitung findest du hier: www.internethilfe.at

LouCypher 09.02.2004 10:12

Re: Router mit Firewall bei Aon-ADSL

Zitat:

Original geschrieben von tck68
Hallo!

Ich habe zwar schon einige Threads darüber gelesen, habe allerdings noch keine schlüssige Antwort auf meine Frage gefunden - also: ein neuer Thread ...

Es gibt wohl kaum ein thema welches in diesem forum ausführlicher beantwortet wurde. Mittlerweilen ist es vermutlich schwieriger einen router zu finden der mit adsl nicht kann.

christian1701 09.02.2004 10:31

Re: Re: Router mit Firewall bei Aon-ADSL

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Es gibt wohl kaum ein thema welches in diesem forum ausführlicher beantwortet wurde. Mittlerweilen ist es vermutlich schwieriger einen router zu finden der mit adsl nicht kann.
Also bei Ditech seh ich, wenn ich mal wieder in der Schlange stehe, immer 1-2 Kunden die Ihre Router zurückbringen weil sie am Alcatel Speed Touch Home der telekom nicht funktionieren.
Es kommt dann immer die empfehlung zu Zyxel da die ganzen Netgear und konsorten mit dem Alcatel nich können.

steelrat 09.02.2004 10:47

@christian1701

nicht nur mit dem Alcatel Dingern kann dieser Netgearschrott nicht!!!

auch wegen diverser MTU Grössen überschreitungen produziert dieses Netgear Klumpert diverse Aussetzer... (Seiten werden dann erst nach mehrmaligen klicken auf AKTUALISIEREN geladen... )

als HÄNDE WEG VOM NETGEAR.....

LouCypher 09.02.2004 10:58

eigenartig, kenn dutzende alcatel netgear combos die problemlos funzen. Zyxel ist natürlich das beste, allerdings laufen auch die netgear dinger mit einer zyxel firmware.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.