WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FS9 und ATI MOBILITY 9000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124467)

eltschie 06.02.2004 14:58

FS9 und ATI MOBILITY 9000

Servus !

Ich habe seit letzter Woche den FS9 auf meinem Laptop installiert, leider hab ich erhebliche Probleme mit dem FS9:

Wenn der FS9 läuft und ich möchte zwichen den FS9 und z.B. den Internet Explorer umschalten hängt sich mein Laptop auf. Nichts geht mehr. Das Bild friert ein und ich kann nur noch neu booten!

Ich habe viele Beiträge hier im Forum zu dem Thema "ATI" schon gelesen, u.a. habe ich den Direct X Treiber auf Version 9b upgedatet da ich dies auch hier im Forum gelesen hatte.

Leider war diese Massnahme auch ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Sollte man neue Treiber für meine Grafikkarte installieren und wenn ja wo bekomme ich die her?

Oder könnte es auch an etwas ganz anderem liegen?!

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Es grüßt

der Jörg

mausbull 06.02.2004 17:13

Hallo!

Also ich habe auch eine Mobility Radeon 9000 aber nicht den Flusi oben.
Hatte ein Problem mit dem Spiel "Mafia" und durch ein GaKa Treiber Update gelöst.

Es gibt eine Möglichkeit den Catalyst für die desktop Varianten auf den Mobility Chip zu modden.
Das habe ich gemacht und es hat geklappt.

ATI Treiber

tool zum "modden"

nicht ganz dein forum aber vielleicht mit tipps

mfg
mausbull

eltschie 06.02.2004 20:29

Vielen Dank!

Werde es mal am Wochenende ausprobieren!

Gruß

der Jörg

mausbull 06.02.2004 21:10

bitteschön

sag bitte obs was gebracht hat.

mfg
mausbull

Helga 07.02.2004 20:22

Hallo Jörg,

ich habe in meinem NB die gleiche Grafikkarte und keinerlei Schwieirgkeiten! Bist du sicher, dass du nicht z.B. irgendwelche Flieger installiert hast? Dann kann sich der FluSi durchaus aufhängen, wenn sie nicht für den 2004 sind!

Ich habe auch einen neuen Treiber installiert, ich hab ihn von der Fujitsu-Siemens Seite (eben mein NB) runtergeladen, da ich das Problem hatte, dass ich in der Außenansicht 4 - 20 fps (und dadurch Ruckeln) hatte!

Grüße
Helga

eltschie 08.02.2004 17:34

Hallo!

@mausball:
Also nochmals danke! Habe jetzt den Flusi gestartet und ein paar Platzrunden gedreht und dabei fleissig zwischen ein paar Anwendungen gewechselt: Der Rechner hat sich nicht aufgehangen.

@Helga:
Ja ich habe allerdings ein "paar" Flieger installiert, nämlich alle meine PAI Flieger die ich vom 2002er hatte (wirklich eine ganze Menge). Hatte mir dank PAI und AITM etc. eine beachtliche Datenbank gebastelt und es funzte so schön alles im FS2002!

Sind meine "alten" PAI flieger nicht kompatibel zu FS2004?

Gruß aus München

der Jörg

mausbull 08.02.2004 17:43

bitteschön - freut mich, wenn geklappt hat.

mfg
mausbull

Helga 08.02.2004 18:44

Hallo Jörg,

soweit ich weiß, kann man nicht einfach die Flieger des FS2002 in den 2004 packen, bei manchen geht's bei anderen nicht! Ich hatte z.B. Probleme mit der Fokker 70, wenn ich die im 2004 gestartet hab, stürzte der FluSi jedesmal ab, wenn ich die Sicht gewechselt hab!

Grüße
Helga

eltschie 08.02.2004 20:59

hm, danke für den tipp, den werde ich auch mal nachgehen.
im moment läuft der fs9 wieder. aber das mit den alten fliegern habe ich auch schon in betracht gezogen...

gruß

der Jörg

OE-SJP 08.02.2004 23:10

wie performt der flusi denn auf dem laptop? ich nenne nämlich auch eine mobility 9000 mein eigen und dachte nicht, dass es sinn macht, den fs9 zu installieren :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.