WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 Koordinaten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124462)

a-z 06.02.2004 14:00

FS2004 Koordinaten

Hallo an Alle

Entschuldigt wenn dieses Problem allgemein bekannt sein sollte aber leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden.

Folgendens: Ich habe ein Mesh von Nepal installiert und bin beim vergleich der Koordinaten mit anderen Kartenmaterial auf eklatante Fehler gestossen (Flughäfen und Orte sind 13km falsch positioniert):confused:
Dieser Fehler ist so auch im FS-Navigator (ich denke das Prog. importiert ja die Daten vom Mesh)

Ich weiß jetzt nicht ist der Fehler schon im FS (ungenaue Koordinaten) oder liegt es am Mesh - und kann man das eventuell irgendwie koriegieren?
Danke für etwaige Antworten im Voraus

Zauner

a-z 06.02.2004 14:33

Hallo nochmal

Also nach neuesten Erkentnissen ist es ein Fehler im FS,:( denn wenn man den Airport (z.B. Bajura-Nepal) im Afcad öffnet so werden die falschen Kordinaten angezeigt und als Quelle die default Asia Secenery von FS.
Nur so zur Info.

schönes Wochenende Zauner

r_schon 06.02.2004 14:42

Hallo "Zauner?"

das mit den falschen Koordinaten im FS ist eigentlich eine bekannte Tatsache.

Es gibt da einen Ordner drüber, mit interessanten, grundlegenden Aussagen von Joachim Buhre ( müßtest Du mal versuchen über die Suchfunktion zu finden, falls Du eine profunde Antwort willst).

Es ist , kurz gesagt, immer die Frage, woher Du Deine Koordinaten hast - Koordinaten sind nämlich nicht immer gleich Koordinaten. Oder besser, wer sich irrt, Du oder MS, das ist nicht so einfach zu sagen.

Gruß
Rolf

a-z 06.02.2004 15:19

Hallo r_schon

Danke für die Antwort

Leider bin ich bei der Suche nach Jochim Buhre nicht fündig geworden.

Das mit den Koordinaten ist mir schon klar (gerade in einem wenig erschlossenen Gebiet wie Nepal), aber nachdem der Encarta - Weltatlas und eine Internetseite "World Airport Codes" die selben Angaben zeigen, denke ich das es am FS liegt (genauere Prüfung von mehr Quellen werde ich noch machen)
Ist Jochim Buhre eigentlich der Benutzernahme hier im Forum?

schönes Wochenende Zauner

"of Topic"

PS.: Ich habe massive Probleme bei der erstellung von Threads oder Antworten - Anmeldung geht und dann beim Versenden heisst es auf einmal "Sie sind nicht Angemeldet" Geht das hier mehreren so?

r_schon 06.02.2004 15:49

Hallo,

Joachim Buhre postet hier unter JOBIA.
Der Thread ging um falsche Koordinaten für Flugplätze und war etwa Ende letzten Jahres.

Wenn Du es nicht findest, dann suche ich mal selbst.

Gruß
Rolf

a-z 06.02.2004 16:25

Hallo

Ja Danke, Ich habe jetzt schon so einiges über falsche Angaben von Koordinaten im FS gelesen (z.B der Thread über Germany VFR)- muss man wohl damit Leben.
In meinem Fall ist die Abweichung schon sehr grob:
Bajura Nepal hat eine Abweichung zu den Oben genannten Quellen von
0°09´ in N - S und ganze 0°22´in O - W
das ist eine errechnete Ungenauigkeit von 13 km in 0 - W (wenn ich das mal richtig gerechnet habe)

Gruß Zauner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.