![]() |
Laptop Diebstahlsicherung
Hi all,
habe jetzt in der Firma einen Laptop bekommen :hehe: nur steht dieser im verkaufsbereich und ist diebtahlgefährdet. gibt es nun irgenein programm, welches bei trennung der netzwerkverbindung bewirkt, daß der rechner piepst oder so ähnlich??? lg razzo |
Schon mal sowas probiert? Mein Kollege kettet sein Notebook damit immer an den Tisch. Geht natürlich nur, wenn du so eine integrierte Vorrichtung für Sicherheitsschlösser hast.
http://www.holme.com/Images_Zubehoer/w_defcon_cl.jpg Zitat:
Zitat:
|
kensington lock machts wieder gut...:p
was soll es denn für ein book sein? ( wegen der position des locks...) |
ein dell latitude...
|
sollte kein problem sein- ich glaube mich erinnern zu können das rechts ziemlich weit vorne der kleine schlitz ist wo das schloss reinkommt- passt.
allerdigns würde ich, gerade wenn es um verkaufsräumlichkeiten geht, kein lock mit integriertem alarm nehmen.....ist eine katastrophe, sobald jemand ankommt. die grösste frage dürfte sein, ob mit zahlenschloss oder schlüssel... |
ich sehe da keinen schlitz, außer unten, vorne, aber wenn da ein stahlseil hängt, steht der ganze krempel ziemlich schief...
|
alter, du hast probleme ;)
pn! |
Also diese Latitudes stehen auf der Kompatibilitätsliste....
Latitude A300ST Latitude C400 Latitude C500 Latitude C510 Latitude C600 Latitude C600 Latitude C610 Latitude C800 Latitude C810 Latitude C840 Latitude CP M233XT Latitude CPi 650 Latitude CPi A300ST Latitude CPi A366XT Latitude CPi A400XT Latitude CPi D266XT Latitude CPi R400GT Latitude CPiA300ST Latitude CPiA366XT Latitude CPiA400XT Latitude CPiD266XT Latitude CPiR400GT Latitude CPM233XT Latitude CPT Latitude CPx Latitude CS/CSx Latitude L400 Latitude LMP Latitude LS Lattitude XPI Lattitude XPICDm133st und wenn du dir DAS mal ansiehst, da steht nix schief weil nur der kleine Bügel des Schlosses durch den Schlitz muss... |
das sieht ja ganz gut aus. die befestigung ist also direkt neben dem fan.
werde es mir morgen nochmal genauer ansehen. herzlichen dank, lg razzo |
Der patentierte T-Kupplungs-Mechanismus passt bei 98% aller Notebooks in einen eingebauten Kensington Sicherungsschlitz
@Hallogen bei mir seh ich da keinen slot, der so oder ähnlich aussieht. muß ich da eine eigene seitenabdeckung kaufen...s.o. eingebauter kensington sicherheitsschlitz??? oder sollte das nur zum reinstecken gehen? lg @flu ja, probleme hab ich. muß in einer stunde einen flugzettel aus den fingern saugen und layouten, d. h. ich werde mich erschießen:mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |