WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Rote Texturen rund um alle Flughäfen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124413)

MichaelS 05.02.2004 22:21

Rote Texturen rund um alle Flughäfen

Ich habe auf meinem Rechner den FS 2004 installiert, dazu die German Airports 1,2 und 3, allerdings in der Version für den FS 2002.

Rund um alle Airports (also nicht nur die GAPs) finden sich rote Texturen.
Auf einem anderen Rechner, auf dem nur der nackte FS 2004 installiert ist, sind alle Texturen normal.

Ich vermute daher, es liegt an den German Airports.

Aber warum bei allen Flughäfen? Im Standard Texturen Verzeichnis des FS 2004 sind auf beiden Rechner alle Texturen vorhanden, kein Unterschied feststellbar.

In den einschlägigen Foren habe ich das Problem bislang noch nicht entdeckt.

Woran kann es liegen?

Manu3l 05.02.2004 22:32

Es gibt für die GA Reihe 1-3 einen 2004 er Patch. Ich würde den mal empfehlen!

Ich hab auch die 2002 er Version auf der 04er und hab keine Probleme, also schaden tut der Patch nicht!

Hier klicken und etwas runter scrollen da gibts den.

JOBIA 06.02.2004 05:38

Schau doch mal bei anderen Jahreszeiten ob es so bleibt.

Eigentlich habe ich das mit roten Texturen noch nicht gehört.

Die FS2002 Gaps laufen im FS2004 bis auf ein paar Transparenzprobleme bei Texturen und flackern von Bodentexturen bei einigen Airports eigentlich einwandfrei.

Die Texturzuweisungsverfahren der Rasentextur zwischen Default und GAP Airports sind verschieden daher verwundert mich Dein Bild.

Die Texturen stehen eigentlich auch in verschiedenen Pfaden.

So würde ich zunächst mal sagen kontrolliere mit dem Imagetool mal die Rasentexturen.

Für GAP sollten sie im Haupttexturordner des FS stehen.

Vorrangig mal die 017er und 128er Serie auf Optik kontrollieren.

Die der FS2004 Airports werden über indirekt über mehrere Wege als Landclasstexturen zugewiesen. Daher müsste der Fehler dann auch in Landclasscenery hin und wieder auftauchen.

Da es bei den FS2002 Versionen aber unterschiedliche Versionsstände gibt würde ich Dir auch erst mal das FS2004 Patch empfehlen bevor man jetzt Fehler sucht.

MichaelS 06.02.2004 07:46

Also den Patch habe ich nicht installieren können, ich habe die GAP von der FS 2000 - Version schon auf die 2002-er Version upgedatet.

Auf der Germanairports-Homepage wird ja auch ausdrücklich gesagt, dass der Patch nur mit der Version 2 der GAP läuft.

Im Texturenverzeichnis des FS 2004 gibt es eine rote Texture mit Namen Badtexture.wieauchimmer. Ich nehme an, das ist eine universelle Ersatztexture, wenn irgendwo ein Fehler auftritt.

Wie gesagt, auf meinen beiden Rechner finde ich die gleiche Anzahl an Texturen um Texture-Verzeichnis des FS 2004. Ich habe auch schon grob verglichen (über die Miniaturansicht), habe bislang aber keinen Unterschied entdecken können.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist jeder Flughafen betroffen.

Noch nicht ausprobiert habe ich, ob das Problem nur in einer bestimmten Jahreszeit auftritt.

JOBIA 06.02.2004 20:53

Diese Textur gibt es. Diese wird bei Dir auch mit ziemlicher Sicherheit geladen.

Kurios ist es trotzdem da wir hier im Forum eigentlich alle das Problem kennen wenn die GAPs nicht richtig installiert werden. Bei fehlenden Texturen erhält man in der Regel nur weisse Flächen.

Du hattest zuvor natürlich auch nur von einer FS2002 Version gesprochen und nicht einer gepatchten FS2000 Version.

Bei diesen gepatchten versionen gabe es hin und wieder Probleme. Das hatten wir neulich schon.

Hier war eine Datei auf einem etwas anderen Stand so das in Hamburg auf dem Apron Rasen war.

Da es auf einem anderen Rechner ohne GAP funktioniert deaktiviere in der Scenerybibliothek des Rechners mit GAP doch mal diese Scenerien. Checke was nach Neustart des FS passiert. Dann kann man wenigstens definitiv sagen ob es von den GAPs kommt.

MichaelS 09.02.2004 14:43

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
In den Scenery-Einstellungen waren beide, also FS2000 und FS2002-Scenerien aktiviert.
Jetzt habe ich die 2000-er Scenerie deaktiviert. Nach einem Neustart waren die roten Texturen verschwunden.

Danke für den Tip. Systematische Vorgehen hilft halt immer noch.

JOBIA 10.02.2004 04:54

Nichts zu Danken.

Systematisches Vorgehen zahlt sich immer aus und ist in der Regel auch der einzigste Weg sinnvoll nach Fehlern zu suchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.