![]() |
Router mit Firewall
Wer hat eine Ahnung welche Ports man braucht und welce nicht?
|
:confused:
Kommt darauf an fuer was! Filesharing? Spiele? bestimmte Emailanbieter???? |
Spiele,Emailsund normales surfen
|
je nach online games verwenden die verschiedene Ports! Die sind allerdings meist angegeben und die kannst du dann an deinem Router freischalten!
fuer emails ist standardmassig das port 80 freigeschaltet. Generell kannst du jedes port, das du benoetigst freischalten. |
Zitat:
Wenn er auf dich hört, hat er kein Problem mit Spam. SCNR g17 PS.: Port 80 = HTTP = www. Und den braucht er nur freischalten wenn er einen Webserver betreibt,zum normalen surfen auch nicht. Gilt natürlich nur für die üblichen NAT-Router. |
aja
noch was....
Port 25 = SMTP Port 110 = POP und abhängig davon ob er bei Games nur "mitspielt" (da braucht er KEINE offenen Ports) oder selber hostet (da müssen Ports geöffnet werden)..... und bei ICQ & Messenger und dgl. braucht er auch KEINE offenen Ports, ausser er will Daten verschicken oder empfangen. dann würd ich das hier empfehlen: http://www.practicallynetworked.com/..._port_list.htm |
Abhängig vom Router brauchst du im Normalfall überhaupt keine Ports öffnen, wenn du selbst keinen Serverbetrieb vorhast, weil bei den meisten Geräten die ausgehenden Ports geöffnet sind.
Das ist zwar nicht unbedingt sinnvoll/sicher aber für die Onu's sicher hilfreich. |
Danke an alle,werde mir so ein teil holen!!
Kurt |
Zitat:
Aber Du hast recht: Im Normalfall, ohne Serverbetrieb, braucht man keine Ports öffnen. lg, roli |
Welche Ports muss ich für eine VPN öffnen? Und Filesharing?
mfg etienne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |