![]() |
xp läuft ohne bild hoch
ich hoff da kann kann mir jemand helfen.
hab ein abit nf7 v 2.0 neustes bios update, amd athlon 2500 barton, 512mb , wd raptor hd, 550w netzteil, und glaub ganz an guten lüfter, alte grafik ist eine ati radeon 7500 aiw, nach einbau neuer ati radeon 9800se und kompleter neuinstallation, nach instal. der bildschirmtreiber, fährt xp ohne bild hoch, ist am windows starten ton zu hören.... wer hat da ein paar tips dazu, oder kennt das problem mfg, gerhard |
...naja...
versuche doch mal im abgesicherten Mod hochzufahren - bekömmst Du auch kein Bios Bild?
|
kein bild
dank einmal, abgesichert funkts auch nicht, bios seh ich, checkt ram usw. und in dem moment wo normal der xp startbildschirm kommt, meldet sich der monitor ab....kein eingangssignal vorhanden...aber hd läuft weiter
|
Gib die alte ATI wieder rein. Wenn es mit der geht hat die neue einen Defekt.
|
...
Stimmt versuche das mal was Karl geschrieben hat...
schau aber auch mal ob der Lüfter deiner Radeon 9800SE eh am Strom hängt, da sie ansonsten streikt. mfg GOTHIC |
ja, mit der alten gehts, aber jetzt kommts, hab einmal versucht auch für die alte karte neue treiber zu installieren, auch z.b. mmc 8.5,und da war genau das gleiche problem
|
wenn die karte net am lüfter hängt, dann schreit er sofort beim einschalten.
mfg |
Ich hatte nach dem Upgrade Geforce MX 440 auf eine Radeon 9600 XT ähnliche Probleme/Fehlverhalten. Der Treiberwechsel war bei mir zwar gravierend, aber das "Problem" verursacht hat letztlich die eingestellte Bildwiederholfrequenz des Monitors in den Graka-Eigenschaften. Ich mußte erst 60 Hz Default eintellen und einmal neu starten. Dann konnte ich auch wieder andere Einstellungen/Teiberupdates machen. Also hilft vielleicht folgendes:
alte Graka einbauen (incl. alter Treiber) -> alle Einstellungen auf Default (besonders Bildschirmaktualisierungsrate auf 60Hz) -> dann Neustart -> Hardware upgraden -> Windows sollte dann mit Bild starten -> Treiber nach Bedarf upgraden. Bei mir hat das geholfen. |
Zitat:
|
@kenso!
Wenn es die alte Graka auch macht so sieht das aus als würde der Bildschirm mit höherer Auflösung nicht zurecht kommen. Hast einen anderen Bildschirm zum testen? Edit. Beim Bildschirm könntest noch schauen ob der einen Einstellungsspeicher hat. Manche haben nur zehn oder weniger zur Verfügung. Eventuell gibt es da ein Reset to factory. Edit. Und was einem beim Graka wechseln auch passieren kann ist, wenn man am Bildschirmkabel einen Pin verbiegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |