![]() |
wo find ich "standart VGA treiber"
hallo leute,
wollte gerade grafik-karte wechseln (alte permedia2-agp-8mb auf gf2-agp-32mb) und - so wie ichs "gelernt" zuerst standart-vga treiber installieren - dann karte raus-neue rein - nvida-driver installieren... leider gibts bei den auszuwählenden treibern unter "treiber aktuallisieren" "alle verfügbaren anzeigen" keine "standart" treiber :confused: :confused: - wie geh ich am besten vor - einfach karte raus - neue rein -und wird schon gehn ...oder wie:confused: :confused: oder "grafikkarte deinstallieren"? - da wirds mir aber dann finster - oder:confused: :confused: bitte um rat und anleitung ;) lg, |
grafikkartentools entfernen
grafikkarte ausn gerätemanager entfernen pc abddrehen netzstecker abziehen graka austauschen netzstecker anstecken pc aufdrehen, treiber installieren viel spass |
Na, da wird nix finster ;)
Du mußt deine alte Gaka vorher deinstallieren über die Systemsteuerung/Software ... installieren brauchst vor dem Rausnehmen gar nix. Und der erste Punkt mit dem deinstallieren ist WICHTIG, damit du keine "Treiberleichen" von der alten Graka hast. Nach dem deinstallieren runterfahren, neue Graka rein und neue Treiber installieren. |
W2k?
Deinstalliere im Gerätemanager die Grafikkarte, fahr runter und bau die neue ein. |
:) :) :)vielen dank an alle für die rasche hilfe - :) :) :)
lg, |
Zitat:
Hab ich schon mal geschafft, im Gerätemanager gelöscht und Bildschirm war schwarz :-). Frag mich aber nicht mehr, was das fürn Rechner war. Aber mit Treiber aktualisieren muss es gehen. Aber mit "Gerät aus Liste auswählen" |
@Preacher
Wie will man dann die alten Treiber sauber entfernen :eek: |
Also ich nehme mal an, daß die erforderlichen Daten ja im RAM sind oder in irgendeinem flüchtigen Speicher.
Mir ist das bislang noch nie passiert und ich hatte auch schon mit etlichen "Kisten" zu tun ... Und bei allen Grafikkarten steht bei den Anleitungen dabei, dass man die Software (Treiber) von der vorherigen sauber deinstallieren muß. |
Ich glaube bei dem Ganzen sollte man zwischen Software und Treiber unterscheiden.
Bei ATI z.B. sind das zwei Paar Schuhe. Die Software würde ich auch vorher entfernen. Aber bei XP habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit einer neuen Graka, wenn XP keine Treiber hat, automatisch den standard Treiber verwendet. |
Re: wo find ich "standart VGA treiber"
wo find ich "standart VGA treiber"
auf einer standard-windows cd :D nur damit die frage auch beantwortet ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |