![]() |
USB Controller fuer salsa Motherboard mit Via chipsatz
Ich habe auf der Arbeit einen HP pavilion 414.uk PC. Mit dem Pc kam leider keine Treiber Cd. Ich habe das system jetzt neu aufgesetzt, hab auch alle noetigen treiber im Netz gefunden - bis eben diesen einen USB Controller.
Kann mir da jemand weiterhelfen? HP Pavilion 414.uk |
Ja, wenn das ein VIA Chipsatz ist, wirst wohl die 4in1 Treiber von VIA brauchen (ganz oben). Diverse USB-Treiber finden sich auf der Site auch.
|
die 4 in 1 hab ich drauf, usb filter pack 1 und 2.0 auch!
Trotzdem erkennt er einen USB controller nicht! |
Bin mir jetzt auch net sicher. Dass du da irgendein USB-Gerät angestöpselt hast, das du noch nicht installiert hast kann net sein?
|
nein nur drucker und scanner - und die sind beide installiert und arbeiten einwandfrei!
|
Ist vielleicht im BIOS irgendwas aktiviert mit USB, was du nicht brauchst, weil das so gleich nach der Netzwerkkarte steht?
Ansonsten muß ich auch das Handtuch werfen. |
Nein leider nicht! Es funktionieren auch alle USB Schnittstellen... (Ich hab einen USB stick mal in alle USB Schnittstellen gesteckt - wird bei allen erkannt):rolleyes:
|
Hat das "Ding" schon USB2.0 Unterstützung?
XP SP1 installiert? Da wär' noch eine USB 2.0 Unterstützung auf der VIA Site aber sowas in der Art hast ja eh schon installiert - oder? |
Ja beides drauf...
|
Probier mal den Eintrag doppelklicken und Treiber erneut installieren ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |