![]() |
MS Flugsimulator 2004 auf einem Centrino Book mit Intel OnBoard Grafik
Servus!
Kann man auf einem Centrino Book <konfig:> 1,4 PM 512 MB Ram Intel 855GM Chipsatz mit integrierterm Grafikchip </konfig:> MS Flugsimulator 2004 installieren und auch halbwegs spielen??? Danke im Voraus! MfG Helmut E. |
Nur sehr, sehr eingeschränkt. Die CPU ist zu langsam und die Grafikkarte taugt leider gar nix. Sorry!
|
Die CPU müßte ok sein. Dürfte vom Speed her einem 2 bis 2,4 GHz Pentium 4 entsprechen. Ist ja schließlich ein Centrino mit 1 MB 2nd Level-Cache.
Der integrierte Grafikchip ist aber auf jeden Fall ein FPS Killer. Vermutlich wird als Grafikspeicher auch der normale Hauptspeicher herangezogen, dies dürfte schon einiges an Leistung kosten. Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du ein Notebook mit einem richtigen Grafikchip (Ati oder Nvidia) bekommst. |
Aber willst du den Flusi wirklich mit Tastatur fliegen wenn du unterwegs bist????;)
|
Moin moin,
wie das mit dem FS04 ist weiß ich nicht genau. Ich hab eben mal den 02 auf meinem Laptop mit gleicher Konfiguration installiert und muss sagen er läuft wirklich sehr gut(nicht unter 24 FPS bei einem kurzen Testflug durch Chicago). Gruß Thies |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |