WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Eure Online Game Erfahrung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124268)

Gothic 04.02.2004 19:40

Eure Online Game Erfahrung

Welches Game würdet ihr mir im Bereich Rollengame online empfehlen:

meine vorliebe wäre eine Art Gothic online, gibt es sowas?

- Dark Age of Chamalot
- Horizons...

wäre mal meine engere Wahl, was haltet ihr davon?

mfg GOTHIC

fuike 04.02.2004 20:31

Naja Gothic Online wirds leider nie geben aber ich bräuchte auch ein gutes Online Rollenspiel!
Ich wart jetzt noch drauf zu erfahren, wie Sacred im Multiplayer wird!
Ist der gut, dann werd ich mir das holen!

mfg fuike

walt30 04.02.2004 20:39

Re: Eure Online Game Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Welches Game würdet ihr mir im Bereich Rollengame online empfehlen:

meine vorliebe wäre eine Art Gothic online, gibt es sowas?

- Dark Age of Chamalot
- Horizons...

wäre mal meine engere Wahl, was haltet ihr davon?

mfg GOTHIC

Horizon kannst Du vergessen ist ein müder Abklatsch von DAOC (siehe neues Gamestar) und ich habs als Betatester spielen dürfen ......hat ein paar nette Ideen aber nichts wirklich Neues oder Gutes.
DAOC ist da schon etwas besser vor allem weil die Server voller sind aber mir fehlte die Langzeitmotivation dabei wenn man einen 50er Char hat rennt man nur noch rum und metztelt andere Player nieder :karate:
Am meisten und längsten hat mich noch Ultima Online gefesselt aber z.Z. bin auch ich auf der Suche nach einem neuen *guten* OnlineRollenSpiel ich denk drann mal SWG anzutesten.

Gothic 04.02.2004 20:40

@fuike

Hi fuike,

mein leidensgenosse in Sachen Gothic im Netz spielen :heul:

sacred - wie ist das so, hast du es schon gespielt ???

mfg GOTHIC

str1ker 04.02.2004 21:44

Online ownt derzeit für mich nur Freelancer. Wird lustig wenn fast gleichwertige Schiffe in Gruppen dich angreifen. Da wird man einfach süchtig.

Die Steuerung ist auch nicht so schwer und die Auswahl an guten Servern ist groß.

Ich persönliche spiele auf nem Modserver bei dem man anstatt 2000, stolze 82000 Credits bekommt. Dazu muss nur noch in ein bestimmtes System fliegen und einige Sachen machen. Und schon hat man 10 Millionen Credits am Konto und kann sich einen Titan der Klasse M10 kaufen. Und wenn man noch gute Beziehungen hat kauft man sich auch noch 4 Nomaden-Energieblaster (Die verbrauchen kein % Energie und hauen richtig rein.).

Aufträge gibt auf jeder Basis, Planet usw. zu der ihr neutral bzw. befreundet seit. Doch vorsichtig lasst euch nicht auf diese Rufzerstörern ein (Ich mach es trotzdem). Falls ich in Gebiete der Korsaren kommte habe ich schnell alles gegen mich und alleine hat man da keine Chance. Man sollte immer einige Freunde bei sich haben als Begleitschiffe damit man nich chancenlos gegen Korsaren ist.

http://www.freelancerfan.de
http://www.greatstuff.de

Das ist meine Erfahrung zu Freelancer!

fuike 04.02.2004 21:48

@Gothic:

Hi, wie gehts?
Ich hab das Demo,welches in der aktuellen Gamestar - Ausgabe auf der DVD ist, schon probiert!
Ist im Prinzip wie Diablo2 nur das die Grafik sehr detailliert und ausgereift ist!Das Skillsystem ist gewöhnungsbedürftig(mittels Runen die man finden muss, werden gewisse Fähigkeiten verbessert!)!
Aber es ist auf jeden Fall mal zum probieren wert.
Ich glaub diese Woche noch erscheint eine Demo, die man im Internet downloaden kann!Solltest du auf jeden Fall mal testen!

P.S: Ich will endlich Gothic 3 haben
:D !
Aber das soll ja erst Ende 2005 kommen :heul: !

mfg fuike

frazzz 04.02.2004 21:50

fragt nach Eure Online Game Erfahrung und redet dann von rollenspielen :motz:

irreführung :p

Netman 05.02.2004 09:53

Zitat:

Horizon kannst Du vergessen ist ein müder Abklatsch von DAOC
hehe also der vergleich suckt wohl ohne ende ;)
ein reines PvM spiel mit einem reinen PvP spiel zu vergleichen?!? :rolleyes:

Dark Age of Camelot ist ein recht gutes spiel, hab es ca 1 1/2 jahre gezockt grafik ist ok und PvP ist ganz lustig aber das leveln ist halt ne harte sache wenn man eine falsche klasse nimmt, ab lvl 43-50 braucht man schon sehr gute gruppen um was weiter zu bringen...

Horizons ist ein reines PvM spiel und eher nicht so mein fall, die grafik ist auch nicht das gelbe vom ei, das was aber gut ist, ist das crafting system wohl mit dem von Star Wars Galaxies eines der besten überhaupt

Star Wars Galaxies zock ich nun auch schon seit der Beta und finds zurzeit das beste was zZ am markt ist sehr gute grafik, geniales crafting und skill system allerdings hohe system anforderungen (wobei die rams wohl das wichtigste sind 1GB sollte es schon sein!)

Shadowbane ist auch recht nett, grafik ist zwar auch nicht besonders aber hier gehts um PvP und das hats insich

Ultima Online ist auch ok allerdings hat das schon 6-7 jahre auf dem buckel und so sieht auch die Grafik aus ;) hab es 4 jahre gezockt aber irgendwann wars mir dann doch zuviel *g*

ansonsten kommt bald Worlds of Warcraft und Ultima X: Odyssey mal schauen ob das was wird ....

aber wenn du auf richtiges "RPG" stehst kannst die games gleich alle in die tonne treten da hier kaum wer richtiges RPG betreibt leider...

str1ker 05.02.2004 10:20

Final Fantasy 11 solls ja angeblich für den Computer geben mit Online-Unterstützung!

Nando 05.02.2004 10:53

www.realmsoftorment.de

Hört sich sehr vielversprechend an, Betatest startet wahrscheinlich im März irgendwann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.