WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   NetGear DSL Router Email Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124267)

SebastianG 04.02.2004 18:39

NetGear DSL Router Email Problem
 
Hallo.

Bitte dringend Helfen!

Ich hab mir heute den DSL/KabelRouter RP614 gekauft.
Ich verwende von der Post ADSL Speed.

Alles funktioniert perfekt. Das Netzwerk läuft. Ins Internet kann ich gehen. Auch Downloads funktionieren. Genauso funktionieren auch Uploads per FTP. ICQ geht. MSN geht.
Und jetzt das Problem.
Ich kann zwar Emails empfangen. aber keine schicken. Zwar hab ich schon eine geschickt. aber da ist nur Test drin gestanden. Wenn die Datenmenge größer wird. Z.B. 3 Sätze oder ein bild, geht das ganze nicht mehr. Ich verwende Outlook Express, habs aber auch schon mit Microsoft Outlook versucht. Ich kann einfach keine Emails schicken. Empfangen kann ich aber auch übergroße Emails ( 2MB).
Gestern hab ich noch einen anderen Router verwendet. Da hat alles funktioniert. Nur der ist leider kaput gegangen.

Danke im Voraus,

Sebastian

IT_Micha 04.02.2004 18:41

Ports und MTU checken.

SebastianG 04.02.2004 18:56

MTU
 
MTU ist auf 1400.
Sollte aber auf 1436 sein. wenn ich es ändern will schreibt er mit wieder 1400 hin.

???
Komischer Router. Hat irgendwie nen Dickschädel.

Danke
Sebi

SebastianG 04.02.2004 19:51

ich kann meine MTU nicht ändern. Bleibt immer auf 1400.
Ich kanns nur drunter anlegen. nicht aber drüber. Kann mir da jemand helfen?

flinx 04.02.2004 20:32

Versuch mal testweise am Router im Security Menü den Punkt 'Respond to Ping on Internet WAN Port' zu aktivieren.

Morn 26.07.2004 09:57

Ich habe haargenau dasselbe Problem. Seltsamerweise funktioniert das korrekte Senden von E-Mails auch von der aon-Webmail-Adresse (http://kundenbereich.aon.at/internet/203.php) nicht.

LouCypher 26.07.2004 10:36

du WILLST es auch drunter anlegen ;) . Wenns probleme gibt ist mtu immer zu gross nie zu klein, also runter damit, probier mal 1200. Ach ja und achte darauf dass du die aktuellste routerfirmware drauf hast.

Eddy 31.07.2004 19:11

Norton Antivirus am Rechner?
Hatte mal das Problem, das Norton ausgehende Mails blockiert hat...
Eddy

MUCH 31.07.2004 19:55

Siehe diesen Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=mtu


Du musst das MTU am Client-PC ändern - am Einfachsten mit dem Programm Dr. TCP http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1078
(problemlos und immer funktionierend ist es mit MTU=576)

---> alles im o.g. thread erklärt, da ich ebendort das selbe Problem hatte ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag