![]() |
Bräuchte Hilfe bei Hardwarezusammenstellung
Hi,
leider kenn ich mich nicht wirklich aus, wäre daher für jeden Tipp dankbar :) Monitor, Keybord, Maus vorhanden; brauchen würd ich eine Computer hauptsächlich zur Internetnutzung über XDSL, mit DVD und Brenner, falls er auch zum gelegentlichen Spielen geeignet ist wäre das toll, aber nicht sooo wichtig. Gerne auch Einzelteile zum Selberbauen. Leider dzt. sehr begrenztes Budget... :rolleyes: Freue mich über jeden Tipp, mit welchen Teilen ich das Werkl ausreichend und günstig hinbekomme. Sarah |
wie begrenzt würdest du dein Bugdet sehen ??
so um 300€ bekommt man sicher einen tauglichen FixFerig PC .. liegt das über oder unter deinen Vorstellungen.. ??? ups fast hätt ichs vergessen :D Herzlich willkommen im Forum !! :D |
Gut ich steuere die ersten Komponenten bei :D :
NIC mit RTL 8139D ca. 7.- (oder onboard dann 0.- ;) ) Prozz AMD XP 2400 ca. 70 .- RAM DDR 512 MB CL 2,5 PC2700 Infineon ca. 75.- ...and welcome to the board!! |
...HDD WD800JB ca. 70.-
is ma grad no eingfallen |
Budget
Zitat:
und danke fürs willkommen! :) sarah |
hallo :) ...
von mir auch herzliche willkommensgrüße ... hier sollte sich ja was passendes finden lassen ... wennst ein system vom di-tech oder nre nimmst hast IMHO sicherlich eine gute wahl getroffen ... das system wär IMHO für deine anforderungen ausreichend: http://www.geizhals.at/a55867.html noch einen brenner um ca. 40,-- dazu und die sache ist erledigt ... |
nre
hm, der nre wär sogar bei mir ums eck, werd mal hinschauen. bei meinem alten computer schauts so aus dass er sich einfach nimmer einschalten läßt, total tot... macht das sinn ihn zum nre zu tragen und durchchecken zu lassen (rund 45,- + jeweilige reparatur und ersatzteilkosten) oder ist dann ausser spesen nichts gewesen und ich kauf mir lieber gleich was neues? :confused:
sarah |
naja, 45 € ist IMHO schon happig ... hängt davon ab ...
wie "alt" ist dein pc? welche komponenten sind drinnen? (-> profil ausfüllen ;) ) wenn sich gar nix tut beim einschalten, ist möglicherweise das netzteil oder das mainboard hinüber ... wennst dich ein bisserl auskennst, kannst das auch selber halbwegs leicht herausfinden ... |
NRE
wenn der NRE bei Dir ums Eck ist dann solltest hin gehen, der hat gute Preise und ein wirklich kompetentes Personal. Nur leider sind immer viele Leute dort und Du musst meißt lange warten, aber es zahlt sich aus. Würde gleich ein neues Komplettsystem kaufen, erspart Zeit und rennerein und Du bist für die Zukunft gerüstet. Nachrüsten kannst du ja immer noch. (Graka,RAM,HDD...)http://www.geizhals.at/a55865.html vom NRE.
Lucky |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |