![]() |
site über terminal-pc´s gesucht
arbeite grad mit sonem compaq evo dings, nur eine art modem mit bildschirm, des is jo urleiwand, null geräusch!(vga is langsam....sound is mies.....) weiss wer a site zu dem thema (diy!)...
|
(wenn ich das richtig verstanden habe...)
du arbeitest auf einem thin client- also ein compaq evo t1100 oder ähnliches... wenn ich das richtig entnommen habe ist das ein reiner thin client, also ohne disk usw... der braucht allerdings einen citrix oder windows terminalserver.... da gibts zu diesem thema ein DYI auf linux basis- vielleicht ist das was für dich. ansonsten wüsste ich so ad hoc nichts ähnliches. wobei ich auch bezweifle das du einen server zuhause mit terminal server aufstellen willst..... :rolleyes: |
ja so isses (citronix win2k). dacht mir den xp rechner in die küche und den 486er als thin-client
|
diskless x-terminals als demo => knoppix starten => knoppix terminal server starten => clients booten über fdd oder komplett übers netzwerk.
du brauchst noch einen diskless client, von ms gibts natürlich nix (wie immer) => thinstation, netstation oder pxes (gibts alles bei sourceforge zum downloaden) pxes.sourceforge.net ein 486er hat aber auch lüfter ;) |
cool danke! jo, aber der braucht net viel saft, also könnt a laptop netzteil herhalten...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |