![]() |
Wlan
hi!
ich würd gern bei mir zuhause meinen pc mit dem von meiner mum zusammenhängen. da ich aber auch nen laptop hab der möglichst im netzwerk hängen sollte, hätte ich an nen wlan-router gedacht. folgendes problem: zwischen dem pc von mir und dem von meiner mum liegen 15m, 2 tragende und 3 nicht-tragende wände..... ..jetzt die frage: was soll ich mir für nen router bzw. welche pci-wlan-karte soll ich mir kaufen, dass des ganze noch funkt (net am lapi vergessen, der hängt auch via wlan dabei)? ich mein ich will ja net nen router kaufen gehen, und dann hab ich beim pc von meiner mum kan link mehr.. :mad: danke im voraus... |
wie bringt man in 15m insgesamt 5 zwischenwände rein ??
das wären ja alle 3 meter eine mauer ??? |
naja meine wohnung is so blöd aufbaut....is voll in die länge zogen und dann halt unterteilt....
da is mein zimmer - wand - küche - wand - ein eck vom wohnzimmer - wand - balkon - wand - bad - wand - zimmer von meinen eltern was soll ich tun....sind halt 5 wände.... |
Da wirst du wohl einen teureren Router mit guter Sendeleistung nehmen müssen. Vergessen kann man zB die günstigen, kleinen Netgear-Router (MR814). Gibt auch einige Router mit austauschbarer Antenne, um so an eine bessere Sende/Empfangsleistung zu kommen.
Gerade Küchen sind mistig, die erzeugen meist gröbere Funkschatten oder -störungen - liegt wohl an den vielen großen Geräten, was weiß ich. Wegen der Sendeleistung würde ich mal Google befragen, da findet man laufend Tests über aktuelle WLAN-Router. Mit dem Händler auf jeden Fall (am besten schriftlich) ein Rückgaberecht vereinbaren, sollte die Verbindung partout nicht klappen! |
sollte denk ich auch kein prob sein für nen wlan accesspoint/router
also ich hab nen netgear xxx624 router und eine nokia d211 wlan karte 2 mauern 10-12 meter und gute verbindung (59%) also wenn du noch eine wlan karte von netgear mnimmst solltest absulut keine probs haben ------------------ frage an die wlan spezialisten geht es nicht von accesspoint zu accesspoint dann zu wlan karte? ------------------ |
PS: fahr auch durch die küche rüber
wohnzimmer -> küche/vorzimmer/wc -> schlafzimmer also strom wasser und gasrohre liegen dazwischen und keine probs |
Hab gerade wieder gesehen, wie groß die Unterschiede sind bei den einzelnen Komponenten/Marken:
Firmen-Router Netgear WGR614 (oder so), zwei Stöcke tiefer mit meinem Laptop und Netgear MA401-PCMCIA-Karte keinen Empfang, mit den neuen Firmen-Centrino-Notebooks immerhin noch 35 % Signalstärke! |
naja die sachen werden immer besser
diene wlan karte wird schon bissl älter sein oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |