![]() |
dvd-player (cd-player ersatz, sacd,dvd-audio) ?
so, habe noch nie einen dvd-player besessen, immer nur mit tv-out über computer dvds, angesehen, aber das ist keine lösung mehr, auf dauer nur mehr nervig.
angesehen hab ich mir den marantz dv 4300 den gibts neu um 299. bei diversen audioversandhandel im internet (schon mal bestellt, seriös). und da hab ich mir auch die frage gestellt, ob dieser nicht meinen cd-player ersetzen kann (marantz cd6000ose, eigentlich ein "top"-player). wobei: cds höre ich relativ selten. ich kaufe auch so gut wie keine, wenn geht immer nur vinyl. daher wäre ich schätze ich mal mit der audioqualität des dv 4300 zufrieden. wer kennt sich da aus? es gibt ja einige audiofreaks im forum. weiters sind mir dann noch einige dvd-video/audio/sacd kombis von diversen "renomierten" herstellern ins auge gefallen. sind die etwas wert? brauche ich sacd und dvd-audio ... diese frage muss ich dann wohl selbst beantworten, aber es geht rein um das angebot von dvd-a und sacd ... :) |
Re: dvd-player (cd-player ersatz, sacd,dvd-audio) ?
Zitat:
|
Wie Tamarah schon geschrieben hat, wenn keine Stereo oder Surroundanlage dazwischen hängt hört es sich grauenhaft an. Weiters ist mir aufgefallen, dass viele DVD Player relativ lange dafür brauchen die CD einzulesen. Also durchaus auf die Erkennungszeit der CD schauen.
|
äehm. so ein dvd-player hat doch einige ausgänge mehr als nur video ...
http://www.marantz.com/p_product_alt...=g&img_ext=bck oder hier ein besserer mit dvd-a/sacd (einer dessen preisklasse aber unerreuchbar ist für mich, glaub ich :) ) http://www.marantz.com/p_product_alt...=g&img_ext=bck es handelt sich dabei nicht um einen low-fi consumer sony oder panasonic ... sieht man ja schon an der rückseite ... :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na dann ist es ja kein Problem. ;)
|
Ich habe meinen CD-Spieler durch einen DVD-Player ersetzt, und bin von der Qualität absolut überzeugt. Laut einigen Testberichten ereicht man die Qualität eines gleich teuren CD-Players. DVD Spieler sind aufgrund der enormen Nachfrage ja extrem billig.
Der Vorteil beim DVD Player ist, dass man auch einmal eine MP3 CD oder eine Musik DVD abspielen kann. Ob man eine AUDIO DVD oder Superaudio CD braucht kann ich nicht beurteilen. Für meine Ohren reicht eine normale CD aus. Wobei ich die meistens im 5 Kanal höre (PL2, CS2), was vor allem beim berieseln sehr gut klingt. (entsprechende Boxen vorausgesetzt). |
Naja die Qualität der Musik hängt ja noch sehr stark vom dahinter liegenden Verstärker und den Boxen ab.
Bei mir hängt der DVD Player mit einen koax Kabel digital am Verstärker der dann decotiert. Der CD Player noch analog, und die Qualitätsunterschiede halten sich in Grenzen. |
5 kanal will ich nicht, brauch ich nicht. soweit bin ich schon mit meiner entscheidung :) für musik sowieso und für filme auch.
natürlich hängt die qualität stark vom ganzen system ab. nur frage ich mich, ob ich mir dann überhaupt software (sacd, dvd-a soll ja nicht so super sein) zulegen werde. und deswegen mehr in das gerät investieren soll. :verwirrt: apropos: www.hifi-forum.de :D sind ein paar lustige threads dabei (z.b. über kabel (ob man den unterschied hört) :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |