![]() |
html -> bildlaufleiste, dringend
hi :)
gibts eine chance in html die bildlaufleiste in frames nicht rechts sondern links zu haben? mich stört das ding zwischen den beiden rows, aber scrolling=no geht natürlich net, weil der frame nach unten zu lang is logischerweise :( |
Nein, außer eine selbst programmierte JavaScript-Scrolleiste.
~ |
hm also ich wüste ned wie das funzten soll
aber ich sag dir ehrlich pfeif auf frames |
Ich bin mir zwar nicht ganz im klaren, was du erreichen willst, aber vielleicht kannst du statt Frames Divs verwenden und kommst dann mit einer Bildlaufleiste aus?
mfg c. |
Also das geht so:
1. Du definierst den BODY von rechts nach links schreibend: <body dir="RTL"> Dadurch erscheint die Scrollleiste auf der linken Seite. 2. Da du vermutlich nicht wirklich von rechts nach links schreiben willst, musst du die Richtung wieder umdrehen und <div dir="LTR"> gleich anschliessen. Also zusammengefasst: <html> <head> blah blah </head> <body dir="RTL"> <div dir="LTR"> blah blah </div> </body> </html> Viel Spass ff |
geht dann aber NUR im IE ...
opera und netscape ignorieren das einfach ... |
Ja. Das sind eben Ignoranten. ;-)
Aber es sollte kein Problem Darstellen, wenn alternative Browser die Scrollleiste rechts anzeigen. Aber das muss der Webmaster selbst entscheiden. mfg ff |
was heißt da alternative browser :motz: ... der IE ist zumindest KEINE alternative :ms:
eine website hat sich gefälligst an standards zu halten ... oder, was würdest du sagen, wenn dich jeder spiegel anders darstellen würde? |
das mit dem body dir ist schon wieder so eine typische MS IE lösung und somit eine sch**** (=schlechte ;)) lösung.
|
Ihr habt voellig Recht. Seid also bitte so nett, und bietet eine Loesung an, die mit allen Browsern funktioniert.
Ich uebnehme das dann gerne, obwohl ich ca. nur 1% Nicht-IE-Zugriffe auf meine Website habe. mfg ff |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |