WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Scc+fs2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124148)

Schippi 03.02.2004 17:44

Scc+fs2004

Hi,
ist es möglich mit dem SCC für den Fs2002(Aerosoft Box-Version) mit dem FS2004 zu kompnieren ??? Die neue Version lässt ja leider auf sich warten!Weiß einer wann die raus kommt.Es wäre ja schön wenn die Fs2002 Version funktionieren würde,hat da einer TIPPS???

Aller Besten Dank-Christoph

croatia 03.02.2004 18:39

Ja, es geht ich mach es auch!!!

Er kann halt nur nicht den Aiport über das menü finden. Du mußt dir die genauen Koordinaten aus dem FS holen wo deine Scenery sein soll und dann im SCC diese Stelle suchen!!! Dann kannst du alles normal nutzen!!! Was ich bemerkt habe ist , das es im Winter keinen Schnee auf den RWYs gibt!!!

r_schon 03.02.2004 18:57

Hallo Christoph,

Toni hat Dir geantwortet. Die Grundfunktionen gehen, aber alles was mit neueren Techniken ( auch FS 2002 Techniken) einhergeht,kann SCC noch nicht.

@ Toni: das Problem, daß der Airport nicht angezeigt wird habe ich nicht. Geht bei mir wie im FS 2002. Wo ist Dein Problem? Hast Du den entsprechenden Schalter aktiviert ? Die Funktion kann man nämlich im Menue ein und ausschalten.

Gruß
Rolf

Schippi 03.02.2004 19:08

Besten Dank ihr "zwei";) für eure Antworten,werde es probieren!

croatia 03.02.2004 22:21

Hallo Rolf,

Weiß ich nicht!!! Ich weiß nur das es damals als ich mit der Mostar Scenery angefangen habe nicht angezeigt wurde (Airports).

Jetzt ist es so wieso zu spät, so ist es auch nicht schlecht man entgeht wenigstens den ganzen Ladevorgängen!!! ;)

r_schon 04.02.2004 00:53

O.K Toni,

wenn Du mal wieder was anfängst, können wir nochmals darüber reden. Beim designen, wenn die Runway mal liegt, ist es eh besser, wenn die Option aus ist - aber es geht eigentlich problemlos.

Gruß
Rolf

TiAr 04.02.2004 19:28

Hallo Rolf,

das würde mich jetzt doch interssieren. Ich habe Toni so verstanden, dass man kein AFD-Einträge für das Addon-Szenerie-Suchen-Verzeichnis im FS9 anlegen kann.

Oder geht das doch mit SCC? Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft.

Gruß

Thomas Röhl

r_schon 05.02.2004 02:28

Hallo Thomas,

habs nochmals geprüft und muß in der Tat leicht zurückrudern.

Ich nutze zwar das Feature im SCC - allerdings hole ich mir die Daten aus dem 2002. Das war mir im Augenblick nicht mehr bewußt - sorry.

Gruß
Rolf

TiAr 05.02.2004 10:54

Hallo Rolf,

vielen Dank, alles klar - ich mache es sogar noch mit Airport - da funzt es auch im FS9. Ist vielleicht für Freewareentwickler interessant...

Gruß
Thomas

Schippi 06.02.2004 17:13

Hier mal noch meine Probleme:
1.SCC installiert
Danach muss ich eine Datenbank erstellen-->das scheitert jedoch,welche Dateien benötige ich !
2.Ich möchte das dass SCC mir die Gebäude am Beispiel Monastir im SCC anzeigt wie sie im FS 2004 stehen-funzt das noch ???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.