![]() |
Mount -> Fehlermeldung
also ich wollte gerade meine fat 32 partition einhängen...und bekam folgende meldung.
[root@localhost root]# mount /dev/hda2 /save -w -t vfat mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der »Superblock« von /dev/hda2 ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt (aren't you trying to mount an extended partition, instead of some logical partition inside?) woran kanns liegen ? anscheinend muss ich direkt auf die logische partition zugreifen...nur wie mach ich das korrekt ? und wenn dieses problem gelöst ist...gleich nächste frage ;) um dies immer zu bewerkstelligen muss ich den eintrag in /etc/fstab hinzufügen damit es immer am anfang gemountet wird oder ? |
FAT32 Unterstützung in den Kernel kompiliert?
|
ja ich denk mal schon
verwende red hat 9a wird dort wohl dabei sein |
Sollte bei Redhat als Modul laufen..
Dann probier mal die richtige Reihenfolge: mount -t vfat /dev/hda2 /save |
na kommt noch immer die selbe fehlermeldung.
|
Also irgendwas ist dann nicht richtig ...
sicher FAT32? NTFS kennt Redhat nicht .. sicher die zweite Partition auf der Master-Platte? wenn du nicht sicher bist kannst du z.B. im Hardware Browser (KDE/System Tools/Hardware Browser) nachsehen |
Zitat:
mfg c. |
oder /dev/hda5 für die erste logische partition...
|
Zitat:
mfg c. |
jop jetzt funktionierts ;)
mit hda5 ich hab mir eingebildet das bei der partitionierung die logissche als hda2 aufgelistet war ;) vielen dank an alle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |