![]() |
"Aufschaukeln"
Moin Kollegen,
wenn ich im FS2004 mit 4x Beschleunigung fliege, dann gibt es einige Flieger die sich aufschaukeln. Der PSS A330 z.B., schaukelt immer stärker über die Rollachse bis der AP die Kontrolle über das Flugzeug verliert. Liegt dieses Phänomen an der Maschiene selbst, oder aber an meiner zu schwachen Rechnerleistung? Vielen Dank für Eure Hilfe! Mein System: AMD 2400XP+ MSI K7N2 Delta GeForce Ti4200 512 MB DDR Ram |
Das liegt an der "Stabilität" des Flugzeuges, aber ist nun wirklich kein negatives Zeichen, denn mit 4X "fliegt" man auch nicht. Da genügt eine Windänderung und dir "fliegt" die Kiste um die Ohren ;)
Entweder geduldig die lange Strecke abfliegen oder eben kurz vors Ziel "beamen". |
Wie von Mika erwähnt, das Problem ist eben der 4-fach Speed. Die Windkorrekturen die der AP u.U. machen muß, folgen zu schnell aufeinander um sie vernünftig auszugleichen. Bei Starkem Wind klappt das maximal bis 2-fach Speed. Also entweder eine große Kanne Kaffee kochen und realtime fliegen (da sieht man mal wie lang doch 10-12 Stunden sein können) oder sich einfach auf die Kurz- und Mittelstrecke beschränken.
Andre |
Danke,
aber wieso habe ich diese Probleme nicht mit der RFP747? Im FS2002 hatte ich dieses Problem nur mit der PIC767, beim FS2004 habe ich es mit mehr Flugzeugen... |
Ich vermute, weil der AP der 747RFP viel zu langsam reagiert und dabei die ein oder andere Turbulenz bei 4-fach Speed einfach ausläßt und sich damit nicht aufschaukelt.
Im FS04 sind Flugdynamiken um einiges anders als im FS02. Man kann sicherlich durch ein wenig Tuning der aircaraft.cfg dem ein wenig entgegenwirken, was sich dann aber sicherlich negativ auf das übrige Flugverhalten auswirken wird. Andre |
Servus Magnus,
bei beiden neuen Airbusmodellen von PSS sind die Probleme mit der erhöhten Sim-Rate bekannt. Für den A330 gibt es inzwischen modifizierte CFG-Dateien, die das Problem mehr oder minder beseitigen. Für den A340 gibt es zur Zeit noch keine Lösung. Da bleibt wohl nur das Warten auf den ultimativen Patch von PSS...:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |