WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   suche Anwalt (Salzburg) mit Erfahrung eBay/Internetrecht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124088)

friel@nd 03.02.2004 00:30

suche Anwalt (Salzburg) mit Erfahrung eBay/Internetrecht
 
Hallo Gemeinde !

Leider haben das in der Rubrik Off-topic nur 37 Leutz in 8 Tagen gelesen, aber wahrschnlich gehörts ja eh hier her:

Weiß wer einen Anwalt in Salzburg, welcher mit eBay bzw. Käufen/Verkäufen über diese Plattform Erfahrung hat ?

Im Konkreten geht es um ein faules Ei (Verkäufer), welches meiner Freundin kurz vor Ablauf der Frist 2 Rachebewertungen incl. übler Nachrede reingedrückt hat.
eBay liest wie üblich keinerlei mails und stellt sich völlig taub, obwohl mehr als 3 Gründe für eine Löschung in Frage kommen. (es würde in diesem Fall Punkt 9 der Löschungsbedingungen schon ausreichen)

Mir ist es nun wirklich nicht zu blöd, eine richterliche Verfügung für die Löschungen zu erwirken.

Dann noch zum drüberstreuen: eBay schuldet mir ca.28, und meinem Mädel 17 Euro an Gebühren (aus insges. 2 Auktionen !!!!), wie ich in einem anderen Thread bereits mal erwähnt hatte, d.h. es werden dann gleich mal 3 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Es wird einfach auch mal Zeit daß die Mädels/Burschen mal sehn, daß sich nicht jeder DAU von ihnen unbegrenzt ver"§schen läßt.
Wofür zahl ich denn auch schon 15 Jahre lang für meinen Rechtschutz ?

Vielleicht haben ja auch manche von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Verein gesammelt. Jeder Beitrag ist wertvoll!
Das eBay-Userforum ist diesbezüglich ziemlich wertlos. (wehe Du übst dort Kritik-dann wirst du geflamt hoch x, wen wunderts ?)
!

Alex1 03.02.2004 08:46

Du kannst im Prinzip zu jedem Anwalt gehen. Wichtig ist, alle Emails aufzuheben bzw. auszudrucken, und ebenso Screenshots der betreffenden Auktion(en) und Bewertung(en). Wie ist denn die Auktionsnummer? Kannst mir auch pm schreiben.

holzi 03.02.2004 08:55

Probleme über ebay höre ich von vielen seiten - manchmal hat es geholfen die Sachlage an ebay-Amerika zu schicken...

PRRonto 03.02.2004 09:07

ebay.......nicht mehr mit mir.

Sloter 03.02.2004 09:25

Frag mal dort nach, die haben Erfahrung und kennen sich mit dem Internet aus.

http://www.domainlaw.at/


Sloter

Prasman 03.02.2004 11:44

Ich hatte auch 2 Monate lang Probleme mit ebay Deutschland!

Ein Fax an eBay America hat dann alles geloest. - Die haben die Hosen an.

friel@nd 03.02.2004 13:37

@Prasman:
Ist Dir eigentlich immer no übel von damals ?
Weil mir wird wirklich regelmäßig schlecht, wenn ich an die Gebührenabzocke von 2002 denke: Wie sie mir in ihrem ersten und zugleich letzten email 3 Monate nach meiner ersten Anfrage geschrieben haben, wie furchtbar leid es ihnen tue, aber nun sei die Frist für die Gebührenrückerstattung leider abgelaufen ...

@holzi: has Du denen extra auf englisch geschrieben oder haben die spezielle Sachbearbeiter, die gut deutsch können ? Ist ja 'ne Menge "holz", was ich zu übersetzen hätte ;)

@Sloter: Wo sind denn die zu erreichen ? Wien ? geht leider aus der website ned hervor.

@Alex1: wennsd willst, kann ich Dir a genauere Beschreibung des Falls inklusive meines mails an ebay senden (durch des mail würdest gut verstehn, warum i so extra sauer bin)

Ansonsten: wie schnell ma von Euch Hilfe kriegt, is einfach immer wieder phänomenal, ein großes Dankeschön an Euch alle !

Alex1 03.02.2004 13:54

Ich hab dir pm geschickt.

Prasman 03.02.2004 16:01

@friel@nd

Schlecht ist mir nicht mehr, denn ich handle ueber eBay deutschland nicht mehr! Ich wuensche eBay deutschland die Pest an den Hals!



Generell kannst du die "customer care" von eBay deutschland vergessen.

die lesen sich nichtmal die emails durch, die sie erhalten. Dann gibt es noch eine Telefonnummer - die aber nur aus dem deutschen festnetz erreichbar ist und dort sprichst mal eine halbe stunde mit einem Tonband und dann wird dir erst wieder nicht geholfen.

Meinen Fall kennst du ja...

holzi 03.02.2004 16:06

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
[B...
@holzi: has Du denen extra auf englisch geschrieben oder haben die spezielle Sachbearbeiter, die gut deutsch können ? Ist ja 'ne Menge "holz", was ich zu übersetzen hätte ;)

... [/b]
..deutsch können die dort eher nicht;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag