WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello - Support?! Fehlanzeige -> Bodenlose Frechheit!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124083)

No-Future 02.02.2004 22:37

Chello - Support?! Fehlanzeige -> Bodenlose Frechheit!!

so eine bodenlose frechheit wie ich gerade eben erlebt hab, ist mir selbst bei chello noch nicht untergekommen.

nachdem ich auf 2 mailanfragen vom 22.01. und 1 vom 27.01 immer noch keine antwort erhalten habe, hab ichs in den letzn 3-4 tagen telefonisch versucht. meistens hab ich nach 10-15minuten aufgelegt weil ich meine telefonrechnung nicht unnötig strapazieren wollte. tja, deswegn hab ich mir gedacht das ich einfach mal um 21.55 anruf, da werdn ja kaum mehr leute in der warteschleife sein.

und, siehe da, nach 5 minuten erreich ich plötzlich wen. eine sehr sehr motivierte stimme begrüßt mich, und ich schildere mein problem. als antwort bekomm ich ein sehr unhöfliches, proletenhaftes "und deshoib rufens um 10 am obend o" :eek:
dem erwidere ich "tja, zu anderen tageszeiten hängt man leider nur in der warteschleife, und wenn ich support bis 10 am abend offen hat, dann werd ich ja wohl so lang noch anrufen können"
daraufhin, in nem genauso freundlichen ton wie vorhin, "na und?" :eek:
nun ja, irgendwie hats mir dann gerreicht und ich wollte den namen des werten chello-support-mitarbeiters haben, woraufin ich aus der leitung geworfen werde. :mad: :mad: :mad:

sofort nochmal angerufen, und was bekomm ich zu hören? das tonband das ich außerhalb der support-zeiten bin :mad: :mad: :mad:

arghhhh, so, gleich mal inode tarife durchchecken und mich nach nem neuen router umsehen.

btw: denkt ihr das man in erfahrung bringen kann wer der freundliche support-mitarbeiter war? wieviel leute werden die denn um diese uhrzeit noch dort sitzen haben?

D&D&D&D 03.02.2004 07:45

hallo,

derartiges unkompetentes Verhalten ist bei der Telekom z.B. auch nicht ganz unbekannt, abgesehen, davon dass man bei der UTA auch nie wirklich jemanden erreicht, bzw. wenn ja, dann läst die Fachkompetenz auch wieder zu wünschen übrig.

also ich würde mir die Arbeit an deiner Stelle mache, und würde mal dorthinschreiben, ob e-mail da angebracht ist, kann ich nicht sagen, aber rühren würde ich mich auf jeden Fall, weil du so etwas sicherlich nicht notwendig hast.

LG
;)

jj6131 03.02.2004 08:35

telekom

hallo
solche storys kenn ich persönlich auch von der telekom. und wenn ich dann sage"tschiuldigung aber ich bin der kunde und der ist bekanntlich könig" war ich auch draussen. und das mitten am tag und nicht 5 minuten vor schluss.aber das war ein männlicher supportler. ein nochmaliger anruf und die dame mit der sexy stimme versuchte mir zumindest höflich zu helfen.
die leisten sich nur irgendwelche leute die keine ahnung haben wie man mit kunden umgeht. leider.

wird woanders auch nicht besser sein, ausser bei kleinen firmen (sil.at oder so)

lg

jj

holzi 03.02.2004 08:44

Zitat:

btw: denkt ihr das man in erfahrung bringen kann wer der freundliche support-mitarbeiter war? wieviel leute werden die denn um diese uhrzeit noch dort sitzen haben?
chello könnte es - ob die interesse daran haben, ist die andere frage...

Preacher 03.02.2004 09:03

Dass man ewig in der Schleife hängt ist schon richtig !
Aber wenn dann wer abhebt (so zwischen 5 und 30 Min), dan war das Gegenüber immer bemüht und freundlich.
Kann da nichts Negatives sagen.

jopp 03.02.2004 09:10

hi

also das mit dem chello support kenn ich auch. so unhöflich waren sie zwar noch nie zu mir, aber habe auch schon meine erfahrungen gemacht. vor etwa 10 tagen gab es bei mir eine ip umstellung, aber anstatt die betroffenen kunden vorher zu informieren, wird einfach gewartet, bis sich diese melden. dann gab es immer wieder netzausfälle, da irgendeine hardware ausgefallen ist oder getauscht wurde (meiner meinung nach konnte man so etwas auch in der nacht tauschen und nicht den ganzen tag lang). im zuge dieser ausfälle habe ich einmal beim chello helpdesk angerufen. anstatt mir von diesen arbeiten zu berichten, wurden mir arbeiten "angeschafft" wie z.B. das wechseln der stromdose für das modem am steckdosenverteiler. tja auf die frage was das bringen soll, kam die antwort: fragens net so viel, machens as einfach. tja, ich dachte mir meinen teil über die kompetenz der mitarbeiter von chello und habe das gespräch beendet. beim nächsten anruf habe ich mich dann in die technik weiterleiten lassen, welche mir über die arbeiten in meinem bereich berichteten.

naja, aber ich habe nicht immer schlechte erfahrung gemacht, mir wurde sogar schon mal geholfen.

jopp

rev.antun 03.02.2004 09:19

in WN sind die support "mädels" sehr freundlich und auch flott. wenn man die tel. nummer im support menü eingetragen hat, und du schickst ein mail mit deinem prob so rufen sie dich meist innerhalb einer halben bis stunde zurück. das hab ich schon einige male erlebt.

und manchmal waren es wirklich nur kleinigkeiten ;)

schade das es nicht bei allen support centern so ist

J@ck 03.02.2004 11:24

Ich find nicht nur den Support von Chello total schlecht sondern auch ihr Angebot. Ständig Netzausfälle und keine Benachrichtigung bei Wartungsarbeiten (die recht häufig sind). Dazu ist die Hotline auch noch kostenpflichtig.

Bei der Telekom hab ich zumindest bessere Zeiten und eine Gratishotline. Bis jetzt wurde mir auch immer freundlich geholfen. Na gut, lang hab ich AON zwar nicht aber der Sprung ist schon gewaltig. Allein der Ping im Battle.net ist ein ganz Gewaltiger.
Abends irgendwo auf einem halbwegs vernünftigen Server runterladen bringt mir wundervolle 120kb/sek durchschnittlich. Bei Chello war ich heilfroh wenn ich über 50 war.

chrisne 03.02.2004 11:46

bei inode gibt es ein web forumlar, welches direkt in die gf geht (sagen sie). das habe ich einmal verwendet und hat super gefunkt.

antwort auf chello support emails habe ich bis DATO noch NIE bekommen. habe aufgehört die anzuschreiben bzw anzurufen.
für stecken sie das modem ab und wieder an, brauche ich die typen auch nicht.

LouCypher 03.02.2004 12:16

ich hab noch nie einen besseren support als bei chello gesehen, schnell wenns hoch kommt 5minuten warteschleife, freundlich und kompetent. Kenn eigentlich keinen in meinem bekanntenkreis der vom chello telefonsupport nicht beeindruckt war.

Was die anderen leistungen angeht, hatte in 14 monaten chello vielleicht 2-3 ausfälle, alles zusammen keine stunde, immer volle geschwindigkeit, und einen beeindruckenden support wenns mal fragen gab, da ich anfänglich probleme mit dem modem hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.