![]() |
gamer - laptop
hi leute
da gerade mein pc seinen geist aufgibt (eher schon älters modell athlon 800 mit 256 MB und ati radeon 7500), möcht ich mír einen laptop zulegen. ich arbeite viel mit flash cinema4D und photoshop, außerem zock ich recht gerne. obwohl mein rechner schon so alt ist läuft das neue max paine und NFS underground zufriedenstellend. Meine frage: mag das alles mit einem laptop machen und denk mir mit einem 3000 mit 512 MB und vielleicht einer neuen Geforce oder ATI mit 128MB oder auch 64MB müßt ich das doch besser hinkriegen, oder????? wenn ich mir auf der saturnseite die notbooks ansehe fällt mir aber auf das fast nur die gericomnotebooks 128MB karten eingebaut haben, also so einen mist wie alle behaupten tun die anscheinend doch nicht einbauen??? und mehr als 1800 Euro möcht ich eigentlich nicht ausgeben. vielleicht hat jemand von euch einen tip oder selbst erfahrung mit so einem gamesnotebook, oder vielleicht einen link zu ner internetseite die sich mit mobilem gaming beschäftigt, ich hab nämlich nix gefunden. danke seppsepp |
Im Prinzip solltest Du mit 1800 Euro locker ein Notebook finden welches den Anfoderungen gerecht wird. Ob die Grafikkarte nun 64 Mb Ram hat oder 128 ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Notebooks mit z.B. einem ATI Mobility Radeon 9600 Chip oder einer NVIDIA FX 5600 gibt es inzwischen schon zahlreich, speziell wenn es Dir nichts ausmacht auch einen Desktop Prozessor im Notebook zu haben.
Dazu gibt es übrigens schon zahlreiche Threads im Forum... Unabhängig davon: überleg Dir wirklich ob es unbedingt ein Notebook sein muss. Wenn Du es nicht wirklich brauchst wegen der Mobilität würde ich sicher einen Desktop nehmen. Überleg Dir mal was Du für eine super Kiste um 1800 Euro bekommen kannst. Diese wird ein Notebook immer um vieles schlagen. L.G. assign |
Finger weg von Gericom, IPC, ... Nimm dir auf jeden Fall eine Ati oder einen Nvidia. Shared Memory reicht nur für Office.
Falls du keinen Akku brauchst, könntest du dir ein ABook zulegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |