WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   default737 ohne virtuelles Cockpit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124012)

ju52 02.02.2004 13:38

default737 ohne virtuelles Cockpit

Hallo,

gibt es für die default-737 eine model-Datei, bei der das virtuelle Cockpit nicht dargestellt wird ??? Ich habe auf den gängigen Downloadseiten schon gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.

Grüße
Christopher
ju52

Weberknecht 02.02.2004 17:54

Hi !

Guckst Du hier " Virtuelle Cockpitansichten loswerden ! "

und guckst Du in Dein E-Mail Postfach :)

Gruss Manfred

Weberknecht 02.02.2004 18:03

Nix mit Postfach

Na ich sollte doch zuerst immer nachsehen ob Post erwünscht wird :/

Sorry nix mit Post.. tja
aber erstes "Guckst DU" hilft Dir sicher auch weiter ;)

Manfred

Eintrag aus dem Lexikon :
Die Suchroutine: Die am wenigsten genützte, oft vergessene,
aber äußerst praktische Möglichkeit eines jeden Forums :D

ju52 03.02.2004 08:33

Hallo Manfred,

danke für den Tip, aber was ist ein Hexeditor ?!?!?!?

Wenn Du schon eine modifizierte model-Datei für die default-737 haben solltest, immer her mit der Post :D :D :D :

christophertimm@aol.com

Vielen Dank und

Grüße
Christopher
ju52

Weberknecht 03.02.2004 10:25

........

Liegt schon im Postkasten ;)

Manfred

ju52 03.02.2004 14:47

HERZLICHEN DANK !!!!!!!

Grüße
Christopher
ju52

ju52 04.02.2004 08:45

Hallo Manfred,

ich habe noch einmal eine Frage zur model-Datei. Das virtuelle Cockpit ist tatsächlich weg, was mich natürlich riesig freut (müßte man eigentlich mit allen Fliegern machen :D ). Allerdings habe ich am hinteren Rumpfabschnitt anstelle des Kennzeichen plötzlich einen schwarzen bzw. weißen Balken. Die Kennzeichnung finde ich zwar auch nicht besonders gelungen, aber immer noch besser als die Balken am Rumpf. Kann man das Problem noch irgendwie korrigieren ???

Grüße
Christopher
ju52

Weberknecht 04.02.2004 12:08

Öhaa...

Hallo...

Gleich mal selbst nachgesehen. (Vor lauter Begeisterung gar nicht
darauf geachtet da ich mich als Pilot mehr im Cockpit aufhalte :) )

Du hast Recht. Ist aber Textureabhängig.
Hab da eine Version der Lufthansa..hier ein kleiner grauer Balken wo die Kennung stehen würde. (Und bei dieser nur an der linken Seite)

Dann eine Version der UN .. keine Kennung kein Balken.

Sieht aus wie ein Wehrmutstropfen (allerdings ein sehr kleiner) bei Texturen wo die Kennung übernommen werden sollte.
Teste selbst mal mit verschiedenen Texturen, gibt da ja nicht wenige :)

So nebenbei, das virt.Cockpit läßt sich mit der HexEditormethode bei jedem Flugzeug entfernen. (HexEditoren gibt es unzählige als Freeware. Oft auf Heft-CD´s. Am besten auch mal goggeln ;) )

Virtuelle Cockpits sind manchmal wirklich mehr als störend (vor allem bei alten FS2002Modellen) und hässlich.
Nicht alle, manche sind besser als die 2D-Panels, aber bekanntlich viele...

Gruss Manfred

ju52 04.02.2004 13:07

Hi,

also die Sache mit der Kennung ist schon merkwürdig. Ich habe mir die bmp-Texturen (z.B. Germania und Air Berlin) mal näher angesehen. Die Texturen erhalten ja generell gar keine Kennung, diese wird ja nur "virtuell" auf dem Rumpf abgebildet (und zwar die Kennung, die man in der aircraft.cfg einträgt). Ist natürlich insofern unpraktisch, da die Kennung dadurch ggf. an einer völlig falschen Stelle erscheint. Je nach Fluggesellschaft und Lackierung befindet die sich ja in der Realität an verschiedensten Stellen. Aber ich werde mal alle Kennungen in der aicraft.cfg löschen, vielleicht verschwindet das Problen dann (probieren geht ja über studieren).

Grüße
Christopher
ju52

P.S.: Wofür gibt es eigentlich virtuelle Cockpits ??? Mal abgesehen davon, daß die 2D-bmp-Panel wesentlich echter aussehen, kann ich mit den virtuellen Cockpits gar nichts anfangen. (In der Realität gibt´s ja auch keine virtuellen Cockpits, oder habe ich bei meinem letzten realen Flug irgendwas übersehen ???).

Weberknecht 04.02.2004 14:03

virtuelle Cockpits..

Hi !

Richtig. Da wo die Kennung des Eintrages stehen würde.
Ob direkt in der *cfg oder vom Flusimenü her eingetragen.

Virtuelle Cockpits...
Mhmm der Meinung bin ich nicht ganz.
Ich ziehe virtuelle Cockpits sogar vor... vorausgesetzt sie sind gut
gemacht und keine Pixelschmiererei. Beispiel "Curtis Jenny, Piper" wenn ich mal von den Standardfliegern ausgehe.
Den in real hab ich auch kein Lineal geschluckt um nur star und steif in der Gegend rumzuschauen. Mein Hals ist, zumindest noch, beweglich :)

Gnadenlos entfernt wird so ein Cock nur wenn es eben nur ein furchtbarer Pixelhaufen ist.. und/oder es ein besseres 2D-Panel gibt wo, bei Umsicht, das 3D-Cockpit unter Umständen stört.

Aber eben alles Geschmackssache.. apropo Geschmack..
jetzt habe ich Hunger bekommen. Mal nach der Stewardess klingeln ;)

Gruss Manfred

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.