![]() |
WinXPprof Startprobleme, Virus???
Hallo und guten Morgen!
Vorige woche hat mich ein Arbeitskollege angesprochen, sein PC startet nur mehr im abgesicherten Modus. Jetzt hat mich mein junior gerade angerufen, seiner macht das selbe. fährt hoch und sofort wieder runter. Ist da ein Virus im Umlauf, der dies verursacht? Wie löse ich das Problem, ohne neu aufzusetzen? Bitteum Infos, sonst hbe ich die ganze Woche keine Ruhe (Schulferien!). Danke! |
Kann gut ein Virus sein. ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall, da war es bugbear. Am besten nen Virenscan (F-Prot über Startdisk oder über Knoppix z.B.) machen und das richtige removal-tool runterladen.
|
Norton Antivirus 2004 mit dem aktuellen Virenerkennungsupdate ist installiert!
|
@1stz!
Ein installiertes Virenprogi nutzt oft nichts weil ein Virus verhindert das dieses suchen kann. Du musst von einer Bootdiskette oder CD starten und einen Virusfinder laufen lassen. Wenn es noch möglich ist geht auch ein Onlinescan über das I-Net. Dazu verwende ich diese Site.... http://de.bitdefender.com/bd/site/page.php?country_id=4 |
Kann nur mehr im abgesicherten Modus hochfahren!
Von welchem virus könnte diese Fehlfunktion kommenß Vor Jahren hat es mal so ein Scherzprog gegeben, dass die selbe Funktion hatte. |
Das ist wahrscheinlich der Blaster oder ien Nachfolger (kommt ein Fenster: Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet - Windows is shutting down?):
http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending |
Nein, kommt nicht.
auf einer schwarzen Seite kommt unten eine Zeile, die stark flimmert. sie weißt auf den Ntloader hin! |
Problem gelöst, war ein (5 !!1) verschiedene dialer, die den PC totgelegt haben.
läuft wieder einwandfrei. Wer kennt die Software von Buhl: PC-Immun? Werbetext: Ideal für alle, - die sich nicht stundenlang damit beschäftigen wollen, den PC aufzuräumen oder wieder lauffähig zu machen. PC immun beugt effektiv Leistungsverlusten und Systemausfällen vor. Der nächste Neustart sorgt automatisch wieder für "klar Schiff" auf der geschützten Partition Nur Reklame oder steckt was dahinter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |