![]() |
Gegenschub
Hallo liebe Flusigemeinde,
leider hab ich trotz Suchen-Funktion keine Frage auf mein "Problemchen" gefunden. Deshalb mach ich hier mal einen neuen Thread auf. Undzwar benutze ich den CH Flight Sim Joke. Logischerweise regle ich auch den Schub mit selbigen. Leider weiß ich nicht, wie ich die Leistungseinstellungsachse so einteilen kann, dass das letzte Viertel für den Gegenschub genutzt werden kann. Es ist leider auch nicht möglich pausenlos auf F2 zu drücken, was bleibt ist der Leerlauf, aber nicht der gewünschte Gegenschub. Was für FREEware-möglichkeiten gibt es für Gegenschub? Habe zwar FSUIPC, aber ohne Registration komme ich da auch net weiter. Also, wie komme ich den Gegenschub? Danke für alle Antworten schonmal im voraus! MfG blue.morey |
vor allem ...
... musst Du darauf achten, dass Dein Flugzeug überhaupt REVERSER-tauglich ist.
( die zum Flugzeug gehörigen Files geben Dir darüber Auskunft). Ferner muss die Totzone (Idle_Bereich) groß genug sein, dass überhaupt Platz für einen REVERSER-Bereich vorhanden ist. Eingeleitet wird REVERSER über F2, aber das weißt Du ja. Eventuell musst Du tatsächlich in den sauren Apfel beißen und FSUIPC registrieren. Was sagt denn die Homepage von CH zu Deinem Problem ? rico Nachtrag:http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm |
Bei mir funktioniert der Umkehrschub problemlos mit 1 x F2 (kurz gedrückt) pausenloses Drücken ist nicht nötig. Will ich ihn abstellen, so drücke ich wieder kurz F2 oder betätige den Schubhebel am Joke.
Günther |
Kalibrier Deinen Throttle nochmal neu!
Ich darf beim Kalibrieren meines TQS den Hebel auch nicht ganz bis zum Anschlag runterbringen, da sonst die F2-Schubumkehr bei mir auch nicht funktioniert. Du musst unten also ein paar Grad Bewegungsfreiheit "verschenken". Ist aber zu vernachlässigen. Ansonsten wird die Reverser-Stellung nicht erkannt. Hatte den Tip hier auch im Forum gelesen. Ggf. mal suchen, falls meine Erklärung zu unverständlich ist. ;) Gruss Holger |
Ich habe auch diesen Yoke und habe eine Taste am linken Griff, gleich neben der Trimmung, mit F2 verknüpft. Musst aber darauf achten, "wiederholen" zu aktivieren, damit die Reverser wirklich voll rausfahren, wenn Du den Knopf gedrückt hältst.
Daneben habe ich dort noch die Bremsen, ganauso konfiguriert. Geht ganz gut. |
Ich hatte das Problem auch schon. Ich mach es so:
Ich ziehe meinen Throttle nach dem Aufsetzten ganz zurück und drücke dann NUM3 (eigentlich Schub-), dann stellt sich der Umkehrschub ein. Um ihn aufzuheben betätige ich kurz mein Throttle nach vorn und wieder zurück. Geht prima. Ich hoffe, das hilft Dir. |
Perfekt, es klappt. Habe einfach den Joystick neu kalebriert und ein viertel "weggelassen". Supi. Danke Euch!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |