![]() |
Funkmäuse stören sich gegenseitig
Hallo!
Hab das Problem dass ich 2 PC's recht nah beinander stehen hab (<3m) und bei beiden ist eine Funkmaus (beides Logitech, aber nicht identisch) angeschlossen und wenn auf beiden PC's gleichzeitig gearbeitet wird stören sich die Mäuse gegenseitig. D.h. auf beiden Rechnern ruckelt und springt der Mauszeiger durch die Gegend und reagiert nicht mehr was sehr nervig ist! Gibts eine andere Möglichkeit ausser eine Funkmaus durch Kabel-Maus zu ersetzen? PC's weiter auseinanderstellen geht auch nicht... |
meines wissens unterstützen die funkmodelle von logitech 2 übertragungskanäle.
ein set auf kanal 1 stellen und das zweite auf 2. so müsste es gehn. |
der Treiber/Konfigurationssoftware gibt bezüglich Kanalauswahl nix her....
da gibts nur einen Button "Verbinden" dann stimmen sich Empfänger und Maus ab. |
|
Das kann schon sein das es nicht extra angeführt ist.
Aber, so glaube ich mich erinnern zu können, wird bei jedem Neuabstimmen auch der Kanal gewechselt. Was sagt den das Handbuch der Maus? |
@fredf
den link kenn ich :D , trotzdem danke @karl das Handbuch (wobei "Handbuch" ist wohl etwas übertrieben) sagt auch nix über unterschiedliche Kanäle. Ich hab schon glaub ich 10x bei jeder Maus die Batterien raus und die Verbindung aufs neue hergestellt. An den ID's liegts also sicher ned und dass die Mause die Kanäle wechseln glaub ich mittlerweile nimmer ich hab mir vor 5 Tagen einen neune PC zusammengeschraubt und die Maus hab ich seit einen Monat, und am alten PC gabs diese Probleme mit der zweiten Funkmaus nicht :( |
Bei mir war's genauso, habe es nicht hinbekommen. Der Verkäufer meinte auch, es gibt zwei verschiedene Kanäle, allerdings konnte ich nichts finden, wie man den Kanal fix einstellt.
Wenn ich beide Mäuse unmittelbar hintereinander einrichte, sprich verbinde per Knopfdruck, passt es. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart :( Deshalb ist die andere Maus jetzt am PC im Zimmer nebenan. |
super, so ein dreck!
werd wohl eine Maus zurückgeben müssen. Was denkt ihr? Soll ich eine andere (kabellose) Maus riskieren - evt. anderer Hersteller? Denn bequemer sind die Funkmäuse ja allemal... |
hab die cordless mouseman optical. bei jedem drücken von der verbindungstaste der maus (unterseite, rotes knöpfchen ;)) wechselt das ganze system den kanal zwischen 1 und 2 hin und her.
ich würd sagen, bei jedem rechner getrennt ausführen, ich meine, dass der jeweilige andere rechner ausgeschaltet werden sollte dabei. ich hoffe für dich, dass es so funktioniert. |
ich werd das ganze in einer ruhigen minute nochmal alles durchgehen.
nur jetzt hab weder ich noch meine freundin am anderen pc den nerv dazu :rolleyes: danke für die antworten und ich schreib wieder rein wenn sich was geändert hat :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |