WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   wintv go problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123877)

PrinzRazzo 01.02.2004 00:30

wintv go problem

habe eine hauppauge wintv go karte.
hatte erst diverse probs. jetzt schaut es nicht soooo schlecht aus.

leider hab ich beim tv kein bild und bei radio findet er keinen ton...

habe mich schon einige zeit mit der ganzen sachen gespielt.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

bitte um anregungen.

lg

razzo

Hawi 01.02.2004 09:37

Lade dir einmal DSCALER herunter. Das funktioniert besser als die Originalsoftware und braucht keine Treiber. Es müsste, wenn es kein Hardewareproblem ist, auf Anhieb funktionieren.

PrinzRazzo 01.02.2004 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Hawi
Lade dir einmal DSCALER herunter. Das funktioniert besser als die Originalsoftware und braucht keine Treiber. Es müsste, wenn es kein Hardewareproblem ist, auf Anhieb funktionieren.
d.h. ich kann im gerätemanager die hauppauge treiber deinstallieren?

lg

PrinzRazzo 01.02.2004 14:44

hab mir dscaler installiert, nur findet der leider kein video-signal.
und bei tuner weiß ich nicht, was ich einstellen soll.

die hauppauge treiber sind deaktiviert.

lg

PrinzRazzo 01.02.2004 14:54

ich glaub, jez hab ich´s.
herzlichen dank für den tipp, hawi

lg

razzo

Chrisi99 01.02.2004 19:23

kann das Ding auch Kanäle suchen und Speichern ?? weil ich habe eine normale Antenne angeschlossen und mit geht das PCTV von Pinnacle am **sch weils immer abstürzt etc :)

mfg

Edit: schon gefunden... nur scheinbar erkennt er manche Kanäle nicht ... naja muss man halt manuell eingeben :)

Chrisi99 01.02.2004 20:00

gibts da keine einfachere Alternative ?? ein Programm nur zum ORF1 und 2 schaun :D

mit dem von oben komm ich ned ganz zu recht :(

mfg

PrinzRazzo 05.03.2004 20:54

Habe den Dscaler, bild funkt, ton nicht, hab auch ne soundkarte mittlerweile gekauft. ich bin mit meinem latein am ende.
ein freund von mir, von dem ich die karte hab, hat auch schon versucht, sie zum laufen zu bringen, no way.

habe die karte seit monaten, will den fernseher endlich weghaben

:heul: :heul: :heul:

roadrunner 05.03.2004 21:22

bei mir war das mit dscaler nur einmal deswegen der fall, weill ich die falsche fernsehkarte ausgewählt hatte. sie müssten eigentlich gleich sein (md5044 und md9717) aber anscheinend unterscheidet er ganz haar fein.

check das noch mal. und dann auch noch im soundmixer ob die eingänge eh alle ein sind, und dscaler nicht auf MUTE (m drücken).

PrinzRazzo 05.03.2004 21:42

bei card hab ich von den haupauge nur die mglkt wintv pci fm und bei tuner ist philips pal eingestellt, wobei bei no tuner-unknown funkt das auch nicht und auch auto-detection funkt nicht. sound mixer sind alle kanäle on und der dscaler ist auch nicht auf mute...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.