![]() |
Lästige kleine Fliegen
Sagtmal hat auch jemand dieses Problem??
Es handelt sich um sogenannte Trauermücken, die fliegen meistens über dem Pflanzentopf und auch öfters vor meinem Monitor :mad: Hab schon mittlerweile ne Fangtechnik mit der Hand entwickelt :D Trotzdem sind die lästig, die leben auch im Winter, ist mir aber sehr rätselhaft :motz: :confused: Mein Zimmer ist auch nicht beheizt! Habe schon Fallen gekauft helfen aber nicht soviel, obwohl sich viele verfangen haben, wie ihr im Bild seht :ms: |
pflanze raus
dann sind die viecher auch weg;) |
|
hast vielleicht irgendwo obst im raum? oder sonstige offene lebensmittel? ich hab zb. mal ne offene müllermilch über die ferien vergessen - als ich wieder heimgekommen bin waren die scheiss viecher auch überall ...
hab die müllermilch dann natürlich weggeworfen und dort wo die viecher waren axe-spray hingesprüht :D das mögens glaub ned ;) du könntest sie im wasser ertränken :D ;) |
Das sind die Obstmücken, die legen ihre Eier in Hartobst z. B. Äpfel und wenn das Obst zu faulen anfängt, dann schlüpfen sie. Also Biomüll öfters leeren am besten täglich, kein Obst zu lange liegen lassen und auch keine anderen Lebensmittel und jetzt mal ordentlich durchputzen damit sie keine Nistplätze finden.
mfg Peter :tux: |
Da helfen am Besten diese aufklebbaren Blumen fürs Fenster, z.B. von Vandal.
|
Nee, hab keinen verfaulten Obst herumliegen, sonst würd ichs ja gleich riechen und wegschmeißen.
Pflanze weghaun würd ich auch ungern tun, die lebt ja noch... Übrigens gießen tu ich nicht allzuoft nur 1x in der woche und das in einer geringen Menge. http://capsicumetc.chili-kiste.com/h...auermuecke.htm Diese Gelbsticker Fallen hab ich ja schon, aber die vermehren sich trotzdem rasend schnell :mad: Zitat:
|
Zitat:
|
vielleicht ist die erde faulig oder moosig?
|
Der untenstehende Text kommt von da: http://www.hanfpit.com/Pflanzen/schaedlinge.htm
Die Bekämpfung der Trauermücke ist nicht so schwierig, man sollte aber nicht allzu lange damit warten, da sie sich sehr schnell vermehren. Man kann im Fachhandel eigentlich sehr viele Spritzmittel gegen die Trauermücke bekommen, was sich aber als effektivste Maßnahme herausgestellt hat, ist die Biologische Variante, weil mit den Spritzmittel die Larven im Boden fast nie erreicht werden. Will man die Larven gezielt vernichten, hat man den besten erfolg mit Nemathoden (Fadenwürmer), die ebenfalls im Fachhandel erhältlich sind. Wenn man zusätzlich Blau oder Gelbtafeln aufhängt, ist man auch schnell die Fliegenplage los. Die Frage ist: "Wie kriegt man die Fadenwürmer wieder los"? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |