![]() |
Zweite Festplatte!!
Ich hab mir heute eine zweite Festplatte gekauft(160Gb).
Die hab ich eingebaut. Sie ist mein Primary Slave. Darauf hab ich Windows XP Home installiert! Nun zu meiner Frage meine alte Platte(60Gb) ist mein Secondary Slave. Darauf sind Dateien usw die ich benötige. Wie kann ich nun drauf zugreifen???? Wenn ich beim XP Home in die Systemsteuerung geh und auf Laufwerke geh dann seh ich sie doch ich hab keine Ahnung wie ich daraf zugreifen kann! |
Re: Zweite Festplatte!!
Zitat:
die laufwerke werden eh hintenangereiht. |
na das werden sie eben nicht!
sie werden ncicht im explorer aufgezeigt! |
Zitat:
und warum ist deine neue "slave" ? nimm doch die neue als Prim.-Master,und die alte als Prim.-slave. :confused: |
die neue is prim master
und die alte is prim slave! |
|
ich hab jetzt im BIOS nochmals nachgeschaut!
Also meine neue Festplatte ist Primary Master und meine alte Festplatte ist Primary Slave Im GeräteManager wird die alte Festplatte erkannt. doch wenn ich bei den Eigenschaften auf "Volumes" gehe dann steht dort "Gerät ist nicht lesbar" Wie kann ich bitte auf diese Platte zugreifen??? |
Hast du auch nicht vergessen, die alt Platte, die jetzt als Slave werkt, umzujumpern?
Oder wenn sie als 'Cable select' gejumpert ist, probier einmal als 'Slave' zu jumpern. Manchmal macht dieses 'Cabel select' Probleme. mfg Kontokali |
kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen?
|
nochmal, hast du die platten richtig gejumpert? (kabel auch richtig angeschlossen?)
wenn ja ok, sonst richtig jumpert, siehe oben ich verstehe nicht warum deine platte mit xp drauf slave ist, ich hab ne 80gb als master (xp drauf) slave ist ne 160gb (daten) ist deine festplatte im arbeitsplatz ersichtlich? wenn nein--> start--einstelltungen--systemsteuerung--verwaltung--computerverwaltung-- --datenträgerverwaltung-- da ist nun die neue ersichtlich und du musst erst eine primäre partition darauf erstellen und diese formatieren, dann müsste es funktionieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |