![]() |
Hallo,
Nichtsahnend fliege ich mit dem Learjet 45 mitten in der Nacht auf einen Flughafen in Deutschland (weiss leider nicht mehr genau welchen) an. Plötzlich, einige Meilen vor dem Flughafen verschwinden fast alle Lichter. Völlig irritiert von der vorher nie da gewesenen Situation fliege ich die Maschine nur nach der ILS Anzeige per Hand weiter. Kurz vor dem Aufsetzen erstrahlt die Runway aufeinmal wieder in vollem Glanz. Doch leider erscheint in dem Augenblick wo meine Maschine die Landebahn berührt die Meldung: Fahren sie beim nächsten Mal das Fahrwerk aus. Hab ich wohl ausgerechnet das bei dem chaotischen Anflug vergessen! Ich muss da irgenwo ein Fehler im Programm haben denn kurze Zeit später hatte ich das gleiche Problem nochmal! Diesmal konnte ich allerdings die Runway noch erkennen da ich in der Dämmerung geflogen bin. Normalerweise hätte ich in beiden Situationen eine Go around machen müssen aber dann wäre ich wahrscheinlich noch ewig da oben rumgekreist! Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? MfG Daniel |
Hallo Daniel,
um das jetzt einkreisen zu können, was Dir da passiert ist, fehlen schon ein paar genauere Angaben, denn es kann sich ja auch um eine überlappende Szenerie handeln usw. und dazu müßte man auch wissen, welche Scenerien Du installiert hast, falls der Fehler in dieser Richtung zu suchen ist. Per Ferndiagnose kann ich leider nicht auf Deine Festplatte sehen http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Kann natürlich sein, das schon jemand ähnliche erfahrung gemacht hat und Dir weiterhelfen kann. ciao Herbert |
Ich nehme stark an, daß Du den FS 2000 fliegst. Hey, das passiert doch sogar in der Standardszenerie MEIGS, wenn man bei Nacht anfliegt.
Die Befeuerung geht doch an und aus wie sie gerade lustig ist. So, und jetzt starte ich wieder FLY! Grüße Fredi |
Hallo!
also dass die Beleuchtung dauernd an und aus geht habe ich im Fs2000 noch niemals beobachtet. Bei mir passiert das nicht. Wenn das bei dir so ist (frieland) dann stimmt was nicht bei deinem System... |
Hallo !
Dass die Beleuchtung an und aus geht habe ich im FS2000 auch noch nie beobachtet, aber seit ich eine Zusatzszenerie für den Wiener Flughafen installiert habe fehlt mir vor allen Bahnen die Anflugbefeuerung. |
Hallo Walid!
Welche Wien-Scenery hast Du denn da installiert??? Guido |
Hi !
Das ist die Wien Scenery, die man von http://www.aua.com/virtual/zips/vieaip15.zip herunterladen kann. Ich glaube von Reinhold Atlas. Die Scenery ist Version 1.5 und sollte, so steht es auf der Homepage, mit FS2000 funktionieren. Wenn ich mich einige Meilen vom Flughafen entferne, dann tauchen einige Lichter der Anflugbefeuerung auf, wenn ich dann aber meinen Anflug fortsetze und näher an den Flughafen herankomme verschwinden die Lichter wieder. In den Screenshots auf der Seite www.aua.com/virtual/scenery.html sieht man die Runway 16/34 und dass keine Anflugbefeuerung vor der Bahn ist. [Dieser Beitrag wurde von Walid am 03. Januar 2001 editiert.] |
Hallo Walid,
hast Du Dir auch die LOWWSTAT.ZIP von dem Server geholt und eingebunden(LOWW98.bgl) und aus der Datei Readme die Exlude und Flatten Zeile in die Scenery.cfg eingefügt? Beim Anfliegen kommt es auf den Winkel an, denn sie sind nur beim Anflug zu erkennen, während sie, wenn Du mal seitlich vorbei fliegst, nacheinander verlöschen. cu Herbert |
Hi Herbert !
Ich habe die Dateien, von denen du sprichst heruntergeladen und installiert, ich habe auch die Exclude und Flatten Zeile eingefügt. WEnn du sagst, dass die Beleuchtung bei einem seitlichen Vorbeiflug ausgehen, dann muss ich mal einen direkten Anflug ausprobieren, vielleicht leuchten sie dann so, wie sie leuchten sollten. Walid |
Hallo Walid,
gestern war es schon etwas spät und deswegen bin ich nur mit Tastatur vorbei geflogen, während ich heute dort mit der Cessna von der 16 gestartet bin und habe kurz nach dem Überflug "W" gedrückt und nach hinten gesehen. dabei konnte ich die Anflugbeleuchtung hinter mir sehen, die beim Starten nicht zu sehen war. Ich habe auch die Runway 34 angeflogen und auch hier die Anflugbefeuerung vor mir gesehen und bin gelandet. Wieder gestartet und die 11 angeflogen und gelandet. Bei mir ist alles vorhanden und verschwindet nichts, sondern taucht nach und nach beim Anflug auf und auch auf den Taxiway läßt sich gut rollen :) cu Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |