![]() |
GeForce FX5200 oder FX5600 ???
Hallo GraKaSpezis,
wer kann mir sagen, welche der oben bezeichneten GraKa's für den FS2004 besser geeignet ist, beziehungsweise welcher Performance-Unterschied erscheint? :( Ansonsten: PIV 3GHz, 850MHZ FSB, 1GB RAM Für die Beantwortung danke ich schon jetzt :) Noch einen schönen Tag Rainer |
Ich sage es nicht nur aufgrund von benchmarks, sondern weil ich es im Leben live beobachten konnte: die FX5200 mit 128 MB ist kaum schneller als meine derzeitige TI4200 mit 64, vielleicht sogar so manches mal etwas langsamer! Benmchmarks mit bestimmten Spielen unterstreichen das sogar Schwarz auf Weiss. So gesehen bleibt die 5600 als logische Wahl übrig. Ich glaube, die 5200 hat generell keinen allzuguten Ruf, wenn ich richtig zugehört habe.
Schau auch mal nach einer billigen 5700. Benchmark-Tests findest Du in der Graphics-Rubrik bei Tom's Hardware. Bin selber auch gerade am Überlegen :) Skybird |
Das mit der 5200 kann Ich bestätigen!!!!
|
Weder 5200 noch 5600.
GF Ti 4200 liegt ungefähr gleich mit einer FX 5600. Würde Dir zu einer FX 5700 raten. Gruß sieggi |
Zitat:
5700xt |
Hallo GraKaFreaks,
schönen Dank für Euere raschen Antworten! :) Ich werde das berücksichtigen bei meinem weiteren Ausbau meines Systems. Ich hatte einen kaum lokaliasierbaren Fehler im Zusammenspiel Monitor - GraKa - und zentrierte Darstellung am Flugsimulator. Der Monitor (Belinea TFT) zeigte pro Betriebssitzung einen Aussetzer und Asynchronitäten im digitalen Betrieb. Monitortausch, als auch GraKa-Tausch beheben den Fehler. Deshalb die Frage. Werde bei meiner GraKa bleiben und den Monitor vom Händler tauschen. Jetzt kommt's aber erst so richtig dicke: Der gleiche Monitortyp behebt den Fehler nicht, erst ein Upgrade auf den nächsthöheren Typ bringt's ?!? :confused: Schöne Grüße aus EDNS Rainer |
belinea, maxdata :rolleyes:
ich ´sag nix dazu :D |
Hallo...
Bloss keine 5700XT , die ist abgespeckt (64bit Speicher) Gruss Foxi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |