![]() |
Epox 8KTA3+
Habe das Board von meinem Neffen geschenkt bekommen weil es seiner Meinung nach hin ist.
Beim Überprüfen ist mir aufgefallen wenn man den Powerknopf drückt startet es kurz 2 Sekunden und bleibt dann hängen. Die POSTCODE LEDS (hoffe die heissen so?) zeigen einmal FF oder 88 an! alle Ventilatoren laufen die HDD gibt "laut" von sich Bildschirm bleibt schwarz (egal ob ich eine AGP, PCI oder ISA Grafikkarte drinn habe) CPU ist ein Duron 1000; RAM 128 MB NN Könnte es sein das das BIOS zerschossen ist? oder hats da was gröberes. Bin für TIPS dankbar!! Währe schade um das Board ist zwar ein KT 133 hat aber RAID und währe für meine LINUXBOX ned schlecht |
Hi!
Hast du in der Beschreibung mal nachgesehen was dieser LED-code bedeutet? Falls Handbuch nicht mehr vorhanden. lässt sich das ja vielleicht auch auf EPOX-HP nachlesen, oder? Am Bios hast du sicher reset durchgeführt, oder (gehe mal davon aus, aber frag´ mal lieber nach... ;) )? MfG, Voodoo. |
Link zum Handbuch-Download:
http://www.epox.de/dl/techsupp/mu-8kta3&+12.pdf |
@Voodoo
Soviel ich weiss bedeutet FF der beginn des bootens bedeutet aber das er gleich nach dem booten hängt. @ FendiMan Danke, habe ich schon gesaugt Was mir noch aufgefallen ist: Habe mittlerweile mal den Biosbaustein herausgenommen und eingeschaltet da gehts bis FF ergo hats was mit dem Bios denke ich. werde also versuchen einen neuen Biosbaustein zu organisieren Danke euch für die Hilfe! |
hallo!
Ich habe das gleiche Board und es schaut aus, als hätten wir das gleiche Problem gehabt. Neu gekauft, schalt ein -> "FF" ->alle Karten heraus, BIOS reset per jumper ->alles ohne Erfolg! BIOS Batterie raus genommen, die Verbindung mit einem Schraubenzieher kurz geschlossen, Batterie rein ->jetzt laüft der Rechner seit 1 Monat Problemlos. Siehe auch auf EPOX Seite ->BIOS update, da wird genau der Fehler beschrieben. Hoffe geholfen zu haben. |
Leider funktioniert es noch immer nicht. Bin wahrscheinlich zu blöd dazu es reparieren zu können
Damit gebe ich es auf. Danke für die Tips |
Ich habe 2 Epox 8kta3 (ohne +) und die Probls die ich hatte, habe immer (und ich meine IMMER)mit No-Names RAMs, seit dem, weiss ich die Infineon zu schätzen... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |