![]() |
DVD Rohling Unterschied: Verbatim *inkjet* und *anti scratch surface"
hi leute
bestell mir demnächst bei dvdrohlinge24 dvdrohlinge möchte die verbatim dvd-r und dvd+r 4x speed jetzt gibt es aber 2! Verbatim DVD-R 4.7GB (4x speed) *inkjet* --> 1,87€ Verbatim DVD-R 4.7GB (4x speed) *anti scratch surface* --> 2,06€ kann mir jetzt bitte jemand den unterschied erklären, zwischen von 0,19€ pro dvdrohling!? ich würd meinen, dass injekt teuerer sein sollten lehrt mich bitte eines besseren! *g* danke |
Offenbar ist die Kratzfestigkeit schwerer zu realisieren als die Bedruckbarkeit einer CD/DVD.
Vielleicht steht ja was auf der Homepage (http://de.verbatim-europe.com/). |
Warum sollte inkjet teurer sein, hat doch schon fast jeder billigsdorfer spindelrohling der nur ein paar wochen hält.
|
Warum sollte inkjet teurer sein, hat doch schon fast jeder billigsdorfer spindelrohling der nur ein paar wochen hält.
@Christian 1701 Ich glaube du verwechselst da was.Die Inkjet-DVD`s haben eine spezielle Oberfläche die man bedrucken kann. |
Bei der anti scratch Beschichtung handelt es sich um eine eigens von TDK entwickelte Polyamid/Metall Verbindung, die auf die Rohlingsunterseite aufgetragen wird und den Rohling extrem Kratzresistent machen soll.
|
@Manitoo - nein ich verwechsle da nichts.
Schau mal unter www.dvdrohlinge24.de - dvd/grosspackungen. Da sind 50% in jeder preisklasse inkjet bedruckbar. Es macht für die Werke keinen Unterschied ob sie eine rauhe oder glatte Oberfläche aufbringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |