![]() |
brauche ein memtesttool
hey allerseits - ich brauche ein programm mit dem ich den ram testen kann (ohne windows etc)
memtest86 geht nicht -> beim erstellen einer bootdisc schreibt das rawimage proggie immer einen dma fehler und kann das image deswegen nicht auf die floppy schreiben danke |
Hast du auch schon memtest86+ versucht (www.memtest86.org)?
|
Re: brauche ein memtesttool
Zitat:
|
|
Jo genau das meinte ich...braucht man ja nicht gleich laut werden ;)
memtest86+ hat einige Bugfixes, also vielleicht klappts ja mit dem. |
C:\memtestorg\memt86p1>install
################################################## ############ # # # Memtest86+ V1.00 Installation # # This installation creates a bootable floppy disk. # # # # Memtest is a standalone memory test and must be booted # # from a floppy disk. Memtest cannot be executed under # # DOS or Windows. # # NOTE:You will not be able to read from the floppy after # # the test is installed. This is normal. # # # ################################################## ############ . Enter target diskette drive: a Please insert a formatted diskette into drive A: and press -ENTER- : Attempt to DMA across 64K boundary Installation failed! C:\MEMTES~1\memt86p1> |
hab mehrere disketten probiert :(
cdrw liegt nirgends eine rum dummerweise, usb sticks hätten wir genug ;) |
|
@Venkman
wie wärs wennst den memtest+ auf nem anderen Rechner auf die Diskette bringst? sollte ja nicht so schwierig sein... |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |