![]() |
Hilfeschrei: "Texturflimmern!!!!!!"
Grafikkarte: Hercules 9600 PRO
Treiber: Alle momentan verfügbaren Catalysts und Omegas Bitte nicht wieder auf die Suchmaschine verweisen, ich habe nichts gefunden! Mein Problem ist immer noch, dass die Texturen im FS9 fürchterlich flimmern, ich kann höchstens mit MIPMAP-Level 4 spielen. Dann ist die Grafik aber nur eine einzige verwaschene Fläche, Objekte, Häuser und Bäume sind (fast) nicht zu sehen. Im Klartext: Der FS2002 sah wesentlich besser aus, aber das kann ja wohl nicht die einzige Alternative sein... Bitte gebt mir mal ein paar Tips. Ich habe verschiedene Treiber probiert, aber es hilft nichts. Es muss doch versteckte Einstellungen in Config-Dateien geben, bei denen man das Clipping oder was weiss ich einstellen kann!?!? Ich habe schonmal einen ähnlichen Thread erstellt, bekam aber nur Antworten wie: "Bei mir funzts jetzt endlich richtig gut, musst mal bei AVSIM oder mit der Suchmaschine gucken!" |
Flackern
:rolleyes: hi ja habe das selbe Problem denke ich kaufe mir wieder ne FX! Sonst ist die ATI 9800 super Geil! Alles andere läuft sehr gut nur der Flusi nich! Aber nich jeder scheint das Problem zu haben!
Gruß Wombel MIPMAP-Level 4 :lol: bei mir geht nur MIPMAP-Level 3 F..K Microsoft nach langen Gesprächen schieben die alles auf ATI :mad: "der Flusi ist halt für geforce Karten gemacht" aber wenn Du neben der Simulation noch spielst kannst die Geforce in die Tonne treten! |
Also bei mir läuft der FS9 auch mit MipMap Level 4
ich sehe alles hervorragend, alle Details weder verschwommen noch sonst irgendwelche Artefakte Meine Einstellungen: Treiber Omega 2.4.96c (9800Pro) Eigenschaften von ANZEIGE-DIRECT3D Anti-Aliasing 4X Anisotropische Filterung 4X - Qualität Textur - Hohe Qualität Mipmap - Hohe Qualität Synchronisation Aus Trueform Aus Anzeigeeigenschaften im FS9 alle Regler RECHTS, auser MipMap ist auf 4 Eingestellt FS9 läuft mit 1400 x 1050 Pixeln / 85Hz alles gestochen Scharf mike EDAZ |
habe diese Einstellung versucht
habe Deine Einstellung versucht, hat sich nichts verändert! Gruß
|
Schau mal ins ...
... BIOS .
. Wenn beim einen USER die gleiche Graka mit den gleichen Einstellungen, wie sie ein anderer User mit Erfolg betreibt, nicht funzt, dann muss man doch auch einmal die Motherboards, bzw. deren BIOS - Einstellungen unter die Lupe nehmen. . Ziemlich weit hergehölt, aber unter Umständen auch Einfluß ausübend, kann der Aufbau und da vor allem die Anordnung der Verdrahtung (Kabelführung) des PC sein. . >> Dabei ist chaotische Verdrahtung unempfindlicher fürs "Übersprechen" als penibel parallel geführte Drähte << Diese Aussage hier eingehender zu erklären würde zu weit führen. . rico :smoke: () () () * * * |
Guten Morgen,
Na ja, das ist sicherlich ein Problem, aber ein "Drahtverhau" im Rechnergehäuse muß nicht unbedingt die Ursache sein Qualitätsunterschiede gibt´s meistens bei den Monitoren u. den Leitungen zum Monitor. Ich benutze zB. ein RGB Kabel Abgeschirmt H-Sync/V-Sync getrennt. Monitor ist ein EYE-Q 650 der kostete mal so ca. 2,500 K DM (da hatten wir ja noch ne vernünftige Wärung) Wenn ich durch die Märkte gehe, und sehe was da so an CRT Monitoren angeboten wird !! (muß ja alles billig sein) Qualität ist das nicht mehr Grüße Mike EDAZ ( Minus 8,5 Grad u. 7 cm Schnee) |
Hallo Leute!
Ich hatte einmal das Glück eine FX im Pc zu haben(leihweise). Da hat der Flusi auch nicht besser ausgesehen. Ich hab jetzt eine ATI 9800 XT und auch solche Probleme.Die Karte hat allerdings 256 MB Ram , und ich dachte beim Kauf, daß das die Probleme beseitigen wird. Fehlanzeige! Ich werde einmal die Einstellungen von Mike probieren und mich dann wieder melden. Ich habe ein Dell Bios und kann hier so gut wie nichts ändern. MIKE: Hast du auch Änderungen in der FS9.CFG gemacht? |
Hallo Gerd,
an der FS9.CFG habe ich nur TERRAIN_EXTENDED_RADIUS von 0.000000 auf 4.000000 geändert, sonst nichts Mit den Bios Einstellungen hat das aber nichts zu tun, einzig die AGP Aperture Size ändere ich im Bios, Fastwrite ist bei mir Disabled, AGP X8 gruß mike EDAZ |
Hallo!
Ich möchte mir jetzt auch eine ATI zulegen. Ich weiß nur nicht genau welche. Ich habe eine ATI R9600XT mit 265MB für nur 165Eur. gesehen! Und was ist mit einer ATI R9800SE mit 128MB??? Kostet aber 210Eur.!!! Ich möchte beruhigt im FS04 fliegen können. Ich habe mit meiner GF4 Ti4200 und 64MB schlechte FPS (um die 20) außerdem dauert der Textur aufbau bei den GA! Wegen der schlechten Leistung möchte ich mir ja auch eine neue Grafikkarte zulegen, aber wenn hinterher alles flackert Außerdem möchte ich für gute Leistung auch nicht all zu viel Geld auslegen. Ich bin schließlich Schüler und habe nur ein pisseliges Budget Was soll ich machen Danke, Gruss, Tobi |
Falsch verstanden!
Leute, Danke für eure Tips, aber die Mehrheit hat mich falsch verstanden: Meine Kabel sind in Ordnung und mein Bild ist auch scharf. Mit "verwaschenen" Texturen meine ich die wenig ansehlichen Flächen, die dargestellt werden, wenn man das MIPMAP auf 4 reduziert. Dabei werden die Detailtexturen einfach weggelassen - welche sonst halt flimmern. Das kann es doch nicht sein, ausserdem ist das bei NVIDIAs wie bei allen anderen ATIs auch. Eine 9800 würde bei mir das gleiche Bild machen (hab doch selber schon ein paar ATIs und NVIDIAs ausprobiert!). Der Treiber ist auch egal, es liegt an irgendeiner Einstellung des FS9. Ich habe mal gelesen, dass solches Texturflimmern ein schlecht programmiertes Überlappen von zu vielen Farben ist... was immer sich auch dahinter verbirgt. Da wir den Flusi kaum umprogrammiert bekommen, sollten wir schauen, wie man die Sichtweite der Objekte verringern kann, ohne das MIPMAP so drastisch zu reduzieren. Vielleicht liege ich auch falsch, dann helft mir bitte!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |