![]() |
Messgerät gesucht
Hat jemand ein Messgerät mit dem ich den Stromverbrauch meiner diversen Stromfresser im Normal- und im Standbybetrieb messen kann?
Weiß, daß es sowas zu kaufen gibt, aber ich brauch`s nur einmal und ganz kurz.:cool: |
meistens kann man so einen zwischenstecker zum stronverbrauch messen beim örtlichen stromversorger (meist kostenlos) ausleihen
|
guter Tip, aber ich glaube nicht, daß MyElectric sowas herumliegen hat:confused:
|
tuts da nicht ein normales digital multimeter auch? ok ist wegen strommessung und auftrennen etwas blöd
|
möglicherweise aber wie:confused:
|
ja also wenn das multimeter zb 20A aushält und das gerät nicht mehr frisst würds gehn wenn man den strom misst > spannung ist bekannterweise 230V
P=U*I ;) - sprich sollte dein tv oder was auch immer mehr als 4,6kW fressen ists blöd ;) - machst eine messung im standby und eine im eingeschaltenen zustand des geräts wie gesagt nachteil: du musst eine leitung (phase oder neutralleiter, ist egal) auftrennen um das amperemeter dazwischenschalten zu können - bei 230V für ungeübte weniger zu empfehlen. |
iss mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Aber da wird doch irgendwer so eine Eieruhr haben?
|
gibts doch eh bei conrad.
sogar der lidl hat eins erst vor kurzem um ,glaub ich,~20.- verscherbelt. |
oh du mein profilloser Herr Karl!
Daß man das kaufen kann, hätte ich mir fast selber gedacht. Ein wirklich weiser Ratschlag.;) |
Forum Befragen: Gebrauchte Messgeräte !!!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=gebrauch\\\[\\\^\\\\s\\\]\[\^\\s\][^\s]*&pagenumber=1 ps: Links zu Gebrauchten DMM, Oszis usw.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |