![]() |
Optimale FS Einstellung?
Hi,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und bin nun unsicher, welche Einstellungen sinnvoll sind. Das es kein Allroundrezept gibt, ist mir klar. Doch vielleicht weiss der eine oder andere welche Einstellungen sinnvoll sind bzw. welche viel Leistung fressen ohne vernünftigen Erfolg. Mein System ist ein AMD64 3200+, 9800 Pro, 1 Ghz PC400 CL3 Infineon, 7200 SATA Platte mit 8 MB Cache. Installiert ist der ATI Catalyst 3.7 und die Einstellungen AA und AT sind auf Standart gestellt. Mit fast allen Regelern nach rechts, erhalte ich mit Default Flieger am Simflyer KJFK ohne PAI oder UT Traffic auf 20 fps bei eingestellten 25. Weil ich mir UT installieren will und einen guten Flieger, gehe ich davon aus, dass die Frames noch stark einbrechen. Somit will ich mit eurer Hilfe ein vernünftiges Qualitäts-Leistungsgefälle finden. Ich denke vorallen an solche Optionen wie Geländemusterkomplexität, Geländestrukturgröße, Wassereffekte, Erweiterte Geländestrukturen, Szeneriekomplexität, automatisch generierte Dichte, Sonnenstrahlen, Lichtreflexe, Strukturglättung bei Morgengrauen/Dämmerung, Wetter (welche Sichtweite, Wolkendarstellungsentfernung, 3d Wolkensatz, Wolkendetail), Rendering, Transforming und Beleuchtung, AA, Filter, Qualität MIP-Zuordnung, Hardwarerendering, max. Strukturgröße global. Das Wolkenupdate, von dem ich in einschlägigen Threads lass, welches die Wolkendichte halbiert, habe ich aus dem Netz geladen. Weitere hilfereiche Ratschläge fand ich nicht, zumal ich von einen 2,4XP mit Ti4400 auf dieses High Endsystem umstieg. Gruß Marcus |
Hallo Marcus,
vielleicht schaust du hier http://www.flightsim.com/cgi/kds? $=...to/ati2004.htm mal rein. Das wäre ein guter Anfang um dann selbst die für dich optimalen Einstellungen zu finden. Das ist eine Seite bei Flightsim.com. Ich denke, dass du da eh angemeldet bist. |
Hi,
Ich bin da kein Member. Habe versucht mich anzumelden. Aber das klappt nicht mit dem Einloggen. Gruß marcus |
Stimmt, ist jetzt ´ne blöde Zeit, da die Jungs da drüben alle wach sind. Oder immer mit F5 erneut versuchen. Suche dir eine Zeit aus, in der die alle schlafen.
|
Hallo Marcus,
hier sollte es besser klappen: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=173789&page= Gruß Heinz |
Hallo Heinz,
gebe Dir mal kurz meine Einstellungen. Alle Regler fast rechts. Ai Verkehr habe ich auf null gesetzt. Bei vollem Traffic habe ich gleich 5 Fps weniger. Wassereffekte: keine Scenerydetail: mittel Scenerykomplexität: sehr hoch Automatisch generierte Dichte: Sehr Dicht Add on Dynamische Scenery: Sehr Dicht Habe das Mesh von FSGenesis und die Landclass von Burkhard Renk Die Bildwiederhohlzahl steht bei mir auf 20. Mehr ist bei mir nicht drin. Gruß sieggi |
Hi,
Danke für den Link. So richtig hilft der mir auch nicht weiter. Gruß Marcus |
Hallo Marcus,
ließ mal den Anhang. Ich hoffe es klappt. |
Ich lade es mal runter. Danke im voraus.
Gruß Marcus |
Leider erscheinen in dem ZIP File die zugehörigen Bilder nicht. Liegt das an meinem Entpacker oder ist das auch bei Euch so?
Gruß Marcus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |