WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   A 320 PIC vs PSS A 320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123142)

Kai-Uwe Weiß 24.01.2004 22:57

A 320 PIC vs PSS A 320
 
Hallo alle zusammen,

ich habe nun endlich den A 320 PIC sowie den PSS A 320 dank einiger Eingriffe in die *.cfg's anständig am Laufen und ich kann nur jedem, der überlegt, welchen A 320 er sich zulegen will, zum PIC raten. In Sachen Realität ist er dem von PSS um Längen voraus (mal von der Navdatenbank abgesehen, aber da gibts laut Forum auch einen Dreh); bedienbar ist er nur als 3D-Panel, was einem vor allem bei Start und Landung ganz schön auf Trab hält. Das FBW ist auch gut umgesetzt, wenn man den Joystick deaktiviert, wie es Wilco verlangt. Also in meinen Augen ist der PSS A 320 da richtig ein kleiner Langweiler (oder etwas zum Relaxen, mal nicht so böse ausgedrückt). Auch die Grafik ist so schlecht nicht und die Framerate dto. Ich hänge mal einen Screenshot ran.

Mfg Kai

dvd-maxi 24.01.2004 23:00

Der PSS ist echt teilweise langweilig! Habe sschon sooo vile Flugstunden mit dem hinter mir. So langsam steig ich auf neue Airliner um!
Es wird halt auch eintönig immer Airbus!
Gruß Max

FO Niko 24.01.2004 23:31

Eine Frage: " Habe jetzt entlich meinen 3GHZ Rechner, und der PICA320 steht in Frankfurt mit 20 Frames :)
Stehen war aber auch genau das richtige Wort. Ich traue mich nicht ihn in die Luft zu bringen, weil er nicht wirklich Airbus gerecht fliegt. Autotrim keine Spur.
Ich habe den FS9. Beim FS2002 wusste ich, das man den Joystick abschalten muss, und in irgendeiner .CFG vom Airbus was eintragen.
Muss man das jetzt im FS9 sammt den Patch immer noch?

bakerman 25.01.2004 11:13

Hallo Kai

<<ich habe nun endlich den A 320 PIC sowie den PSS A 320 dank einiger Eingriffe in die *.cfg's anständig am Laufen>>

Was genau hast du beim PIC in der cfg Datei geändert? Ich habe auch einige Aenderungen vom Wilco Forum umgesetzt, aber über FL300 fängt der A320 bei einer bestimmten Menge Sprit im Pitch absolut instabil zu werden. Also der Autopilot spielt verückt.

Ist eigentlich Schade, mit einem neuen Rechner ist der A320 PIC nebst ein paar Kleingkeiten wiklich empfelenswert. Aber die FDE ist leider im FS9 noch nicht brauchbar.

Danke

Bruno

Kai-Uwe Weiß 25.01.2004 14:36

Hi Bruno,

genau erklären, was warum wieso funktioniert (oder nicht) kann ich auch nicht. Ich hatte das Problem, daß die Steigrate ab 30.000 Fuß immer kleiner wurde und der Schub immer geringer bis zum Stall. Das hört sich bei dir ähnlich an. Ich füge mal die Parameter hier ein, die zu ändern sind: du mußt in der aircraft.cfg die entsprechenden Sektionen (sind beide hintereinander) suchen und die Zahlen austauschen.


cruise_lift_scalar = 1.0
parasite_drag_scalar = 1.0
induced_drag_scalar = 1.0
elevator_effectiveness = 1.0
aileron_effectiveness = 1.0
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 1.0
roll_stability = 1.0
yaw_stability = 1.0
elevator_trim_effectiveness = 1.0
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0



engine_type = 1
Engine.0 = 6.98, -17.09, -4.55
Engine.1 = 6.98, 17.09, -4.55
fuel_flow_scalar = 1.055
min_throttle_limit = -0.25;


fuel_flow_gain = 0.002
inlet_area = 29.0
rated_N2_rpm = 29920
static_thrust = 27000
afterburner_available = 0
reverser_available = 1


Viel Erfolg!

Mfg Kai

AAG-CO 25.01.2004 15:55

Servus!

Ich hab leider das Problem mit den Frames beim PIC A320.
Ich würde den gerne fliegen, weil er meiner Meinung nach besser als der PSS ist ...
Naja schade :(

Kai-Uwe Weiß 25.01.2004 21:16

Hi,

über die Frames kann ich nicht meckern: bei guten Airports (GA 1 EDDM) habe ich beim Takeoff ca. 13; bei aktuellem Schneetreiben und Wolken (das reicht zum Starten)und nachher enroute 25-30 fps. Bei klarem Wetter komme ich an 40 ran.

Mfg Kai

AAG-CO 25.01.2004 21:54

hmmm
Also in LOWW mit der PFS Scenery sind 7fps das allerhöchste der Gefühle bei mir. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag