![]() |
Welches Notebook (Acer) ????????
Hallo zusammen
Ich kann mich in meiner Arbeit für ein der zwei Notebooks entscheiden! Welches sollte ich nehmen: ACER TravelMate 634XC 14,1 XGA TFT LCD Mobile Intel Pentium 4 (1,8 GHz) 256MB SDD Ram 20 GB HDD DVD/CD-RW WirelessLan,... oder ACER TravelMate 803 LCi Intel Centrino Mobile Technology (1,6 GHz) 15 Zoll SXGA TFT ATI Mobility Radeon 9000 (64MB) 40 GB HDD DVD/CD-R 512 Ram Wireless, Bluetooth ** Mich machen nur die 1,6 Ghz stuzig! ** Was ich mache: OFFICE 2003 Worddokumente (~30-100 MB Dokumente) PP Präsentationen (~30 MB) Bildbearbeitung Internet Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt! Für welches System würdet ihr euch entscheiden? DANKE Lg Harry |
natürlich das zweite;)
ist ein PentiumM 1,6 GHZ, welcher mindestens die Leistung eines P4 2,2 GHZ hat, das zweite Notebook ist dem ersten wirklich überall überlegen |
also ohne lange zu überlegen würd ich da den centrino nehmen! über die leistung pentium-m vs. pentium4 mobile gibts bereits einige threads!
die nur 14zoll und 256mb ram sind ein weiterer klarer punkt für das untere! |
Ist in diesem Fall wirklich leicht: das zweite Notebook ist dem ersten in jeder Hinsicht (ausser beim Preis ;)) weit überlegen, es ist einfach aktuell und hat hier im Forum schon oft gute Wertungen bekommen.
Das 634XC ist da etwa eineinhalb bis zwei Jahre zurück und dem entsprechend sieht es auch mit der Leistung aus. Speziell in Deinem Fall, wo Du das Teil auch zur Bildbearbeitung benötigst ist alleine schon wegen dem Display das Zweitere mit einer Auflösung von 1400x1050 vorzuziehen! Brauchbar sind für Deine Einsatzgebiete aber dennoch beide... L.G. assign |
wie oben erwähnt das 2. steht grad neben mir und die neuern haben auch schon bt integriert. ist wirklich fein und wer braucht schon ein floppy
|
Zitat:
L.G. assign |
Würde an deiner Stelle ohne zu zögern, das Centrino Notebook nehmen.
Hab selber einen Centrino und bin voll auf zufrieden. Im Akkubetrieb bis zu 4 Stunden. |
hello,
nach deinen anforderungen wo du keinen reinen akkubetrieb erwähnt hast "würde" der obere "günstigere" auch reichen, aber ich habe auch den centrino und kann wärmstens empfehlen, geht wirklich gut und der bildschirm ist eine wucht. ich mache auf meinem sogar kleine videofilme und das geht sehr gut, also leistung satt auf dem centrino, aber letzendlich ist es meistens eine kostenfrage um die es sich dreht. viel spass mit deinem neuen acer, welcher auch immer es wird. ciao da guenna |
Ich habe das 803LCiB und bin vollauf zufrieden.
Performance stimmt, Akku passt, Display ist super, WLAN funkt einwandfrei, ..... lg, roli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |