WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wieviel GB braucht man denn für DSL-Flat ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123038)

JK 23.01.2004 22:01

Wieviel GB braucht man denn für DSL-Flat ?

Ich habe einen normalen T-Net Telefon Anschluss und für das Internet DSL mit einem 30 Stundenpacket für 14 Euroletten.
Bei T-Online gibt es verschiedene Tarife, überlegenswert scheint mir das Flat- Angebot für 9,95€ jedoch auf 1GB begrenzt.
Wieviel MB benötigt man eigentlich für normales surfen, also nur den Datenaustausch der zwangsweise zustande kommt?
Die normale Treiberorgie mal nicht berücksichtigt.
Hat das schon jemand verfolgt und weiss darüber Bescheid?

Welpert 23.01.2004 22:08

Hallo,

für normales surfen sollte es ausreichen, allerdings solltest du beachten das in dem GB auch der Upload miteingerechnet wird.

Solltest du sowas wie filesharing machen ist es völlig unbrauchbar. Wie es mit onlinefliegen aussieht weiss ich nicht, werden da überhaupt nenneswert Daten übertragen?

Jaro 23.01.2004 22:08

Hallo jk,

es kommt natürlich drauf an ob die Seiten sehr bildlastig sind oder nicht.Mit 1 GB kommst du zehnmal hin wenn du normal surfst ohne jeden Tag große Files ziehst.Ich hab es noch nicht gemessen,daher hab ich keine Zahlen.Ich weiß das bei Webradio in guter Qualität ca. 45 MB/h drauf gehen.

Viele Grüße Robert

JPritzkat 23.01.2004 23:36

Bei den Volumentarifen ist es sehr empfehlenswert auf die DSL-Wiederverkäufern einen Blick zu werfen, zum Beispiel Tiscali...
Kommt meistens viel günstiger!

Welpert 24.01.2004 08:08

Ja ich bin auch bei Tiscali, habe dort allerdings die Flat.

Alladin 24.01.2004 08:27

Eins sollte man nicht vergeßen, wenn man erst DSL hat, kann man mit dem "normalen" Surfverhalten von vorher nicht mehr rechnen.
Da ja alles schön schnell geht, werden es auch immer mehr große Dateien.

Yogi 24.01.2004 08:42

Hi,

du hast dir sicherlich auch die Tarife bei T-Online angeschaut.

Nur als Tip. Ich nutze den T-DSL Flat von T-Online.
Der kostet zwar 29.95 € aber für mich rechnet er sich allemal.

Mei Rechner ist permanent im Internet und zwei weiter auch.
Dieser Traif ist weder Zeit noch Volumenabhängig.

Wie gesagt nur ein Tip.

bis dann

- Andy -

Alladin 24.01.2004 08:59

Bingo Andy, den hab ich auch und dort bleib ich auch. Es gibt sich billigere, aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen wenn es mal wieder 8 GB werden.;)

JK 24.01.2004 11:05

Danke für die vielen Antworten.
T-Online Flat kommt für mich nicht in Frage, da ich den
"amerikanischen Onkel namens Esel" nicht verwende.
Wie gesagt alle 2 Monate mal einen neuen Satz Treiber, oder
früher von PSS mal einen Flieger, ansonsten zählt eigentlich
nur die Zeit im Internet oder Onlinefliegen.
Ich mach mich mal auf die Suche, wie man den Down- und Up- Load
messen kann.
Die Idee mit Fremdanbietern wie Tiscali ist ein guter Vorschlag,
werde mich mal umsehen.
Nochmals Danke an alle.

Henni 24.01.2004 13:09

Wechsel doch zu ARCOR!

Du brauchst dann zwar nen ISDN-Telefonanschluss, aber die sind bei DSL echt billiger. Dort bekommst du für 9,95 nicht 1 sondern 2GB Volumen-Tarif.

Außerdem gibt es da so ne Funktion, die heißt WebBill, da kann man wohl sofort online nicht nur seine Telefonrechnung einsehen, sondern auch ablesen, wieviel man von den 2GB schon verbraucht hat.

Gruß
Henni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.