![]() |
Sony Heimkino
Hallo Leute!
Mein Sohn beabsichtigt sich ein Heimkinoset zuzulegen. Als Ergänzung zu seinem Sony Fernseher KV32FQ70(16:9) den er sich auch erst gekauft hat. U.a. schaut dieses Set Sony DAV-S550 recht gut aus. http://www.geizhals.at/a39598.html Was meint ihr dazu? Oder hat es sogar wer, und damit Erfahrung. Etwas stört mich daran. Es ist auf der Sony HP nicht zu finden. Hat da wer eine Erklärung dafür? |
Also ich würd von Sony bei Boxensystemen abraten. Allgemein zahlst bei sony allein fürs design und für die marke schon viel zu viel :p .
kann dir jetzt leider keine alternative ind er preisklasse bieten, kenn mich da nicht so aus. mfg |
philips ist in diesem bereich auch nicht das wahre ;)
|
hab das dav880 und das ist ein hammer.
|
Danke Leute!
Aber mein Sohn hat nicht zugewartet und sich für ein Sony HTP-1100 entschieden(gekauft). http://www.geizhals.at/a65832.html @LouCypher! Das DAV-880 war ihm, vom Preis her, doch eine Schuhnummer zu gross. |
Jetzt bin ich leider zu spät - aber von Sony hätte ich auch abgeraten.
Aber wenn er zufrieden ist paßts sicher ;) |
Zitat:
|
Preis/Leistung stimmt bei Sony nicht.
Die Subwoofer sind meistens nicht gerade das gelbe vom Ei (brummen nur mehr vor sich hin) und die Satelliten - naja auch schon besseres gehört. Wie ich mir "damals" ein Satellitenlautsprechersystem kaufen wollte war meine erste Wahl auch Sony - aber nachdem ich einige gehört hatte, war eine mehr tragische Angelegenheit. Bei Satellitenlautsprechersystemen (sind für Musikgenuß meiner Meinung nach wenig bis gar nicht geeignet) kann ich (eben für Filme) Canton empfehlen. Von Teufel liest man auch sehr viel gutes. Nur nicht Sony, denn da bezahlt man 90% für Namen und Design. |
kann dem absolut nicht zustimmen, vom klang her ist die dav880 top. Das man das design mitzahlt, ok, aber das design war auch einer der gründe warum ich mir genau diese anlage gekauft hab, ausserdem find ich ca. €900,- für eine hochwertige surroundanlage mit dvd player nicht gerade viel.
|
@Moose:
Aha. Ich habe mir letztes Jahr ein paar Sony-Anlagen (Preisklasse um die € 600,-- aufwärts) angesehen und angehört und fand sie eigentlich ganz ok. Aber natürlich war das nur ein kurzer Test in einem vollen und lauten Saturn bzw. Media-Markt, also nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Das Design gefällt mir bei Sony aber trotzdem am Besten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |